Gelöst
Magenta Cloud bad Gateway
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich kann seit heute mich nicht mehr auf meinem Iphone, Ipad und auch auf meinem Windows 10 PC
auf die Magenta Cloud anmelden.
Auf dem PC habe ich die Software noch einmal neu installiert, keine Abhilfe.
Die App aus dem Apple Appstore ist für beide Geräte aktuell.
Ein Restart der Geräte hat auch keine Abhilfe gebracht.
Gibt es aktuell bei der Telekom Infos für eine Abhilfe?
Gruß
743
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3570
4
5
vor 2 Jahren
720
0
3
vor 6 Jahren
196
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Bernd Kü,
aktuell gibt es wohl eine Störung bei der MagentaCLOUD.
Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die umgehende Antwort!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir tritt seit 30 Minuten dieses Problem auch auf.
Ich unterrichte einen Forbildungskurs online seit 08:30 Uhr und kann seit 13:00 Uhr nicht mehr auf meine Daten in der Magenta Cloud zugreifen. Versuche mit dem Firefox und dem Safari auf einem Desktop-Rechner und einem Notebook bleiben erfolglos.
Nachdem im Dezember die Magenta-Cloud deutlich verschlechtert wurde, z.B. keine Suche in meinen Ordnern mehr erfolgreich, ein sehr schlechtes Antwort-Zeit-Verhalten, die Ordner Strukur in einer Cloud auf einen sehr alten Stand zurück gesetzt, ist nun ein Punkt erreicht, an dem ich ernsthaft überlege, ob die Telekom noch eine für mich akzeptable Leistung bringt.
Nach einem vor 5 Tagen beantragten Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain wurde gestern Abend um 22:20 Uhr - ohne Vorankündigung - ein Update gestartet. Mitten in einem Film war für meine Frau und mich dann Schluss. Nach dem Update stellte ich fest, dass mein Receiver 401 nicht mehr erkannt wird und alle meine Aufnahmen weg sind.
Da die vertraglichen Leistungen nachweislich von der TELEKOM nicht erbracht werden, prüfe ich derzeit einen Rücktritt vom Vertrag und - nach vilen Jahren und vielen Problemen als TELEKOM-Kunde - den Wechsel zu einem anderen Anbieter.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Diese Antwort bewerte ich als sachlich falsch. Die Telekom informiert:
Die 1 TB Cloud habe ich gebucht.
Aber erst mal eine Antwort raushauen, ohne den Sachverhalt zu prüfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
XL-Cloud für Geschäftskunden
Sorry, ich habs extra vorher gesucht und für die aktuelle (!) Cloud nicht gefunden ...
Ist das ein Zitat von pc-magazin.de von 2020? 🙈
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein von der TELEKOM selbst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist tatsächlich so, dass die Telekom die MagentaCLOUD auch für Geschäftskunden bewirbt, obwohl sie dafür eigentlich nicht geeignet ist.
So lässt sich ja in den GK-Festnetztarifen zum Beispiel auch die MagentaCLOUD M kostenfrei hinzubuchen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun ja, eine kostenlose Beigabe auf einem Geschäftskundenanschluss ist noch lange keine Cloudlösung für Geschäftskunden. Gibt's denn für Geschäftskunden gesonderten Support für die Cloud?
👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gab wohl wieder ein paar Schwierigkeiten
Für die komplette Nichtverfügbarkeit (Error 502) ist das aber mehr als untertrieben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ein Blödsinn.
die Vertragsumstellung und damit verbunden ein Update des Receivers erfolgten - wie geschildert - ohne Information.
Nach dem Update wurde mein $01 nicht mehr erkannt und damit auch meine Aufnahmen nicht mehr.
Nur durch Recherche - nicht durch Informatiuon oder Hilfe der TELEKOM - habe ich es wieder hingekriegt.
Wie auch mit der "Verbesserung" der Magenta Cloud seit Dezember ein sehr schlechter Eindruck.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von