Gelöst

Magenta Cloud bad Gateway

vor 3 Jahren

Hallo  Community,

ich kann seit heute mich nicht mehr auf meinem Iphone, Ipad und auch auf meinem Windows 10 PC

auf die Magenta Cloud anmelden.

Auf dem PC habe ich die Software noch einmal neu installiert, keine Abhilfe.

Die App aus dem Apple Appstore ist für beide Geräte aktuell.

Ein Restart der Geräte hat auch keine Abhilfe gebracht.

Gibt es aktuell bei der Telekom Infos für eine Abhilfe?

 

Gruß

743

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bernd Kü,

       

      aktuell gibt es wohl eine Störung bei der MagentaCLOUD.

      Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die umgehende Antwort!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir tritt seit 30 Minuten dieses Problem auch auf.

      Ich unterrichte einen Forbildungskurs online seit 08:30 Uhr und kann seit 13:00 Uhr nicht mehr auf meine Daten in der Magenta Cloud zugreifen. Versuche mit dem Firefox und dem Safari auf einem Desktop-Rechner und einem Notebook bleiben erfolglos.

      Nachdem im Dezember die Magenta-Cloud deutlich verschlechtert wurde, z.B. keine Suche in meinen Ordnern mehr erfolgreich, ein sehr schlechtes Antwort-Zeit-Verhalten, die Ordner Strukur in einer Cloud auf einen sehr alten Stand zurück gesetzt, ist nun ein Punkt erreicht, an dem ich ernsthaft überlege, ob die Telekom noch eine für mich akzeptable Leistung bringt.

      Nach einem vor 5 Tagen beantragten Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain wurde gestern Abend um 22:20 Uhr - ohne Vorankündigung - ein Update gestartet. Mitten in einem Film war für meine Frau und mich dann Schluss. Nach dem Update stellte ich fest, dass mein Receiver 401 nicht mehr erkannt wird und alle meine Aufnahmen weg sind. 

      Da die vertraglichen Leistungen nachweislich von der TELEKOM nicht erbracht werden, prüfe ich derzeit einen Rücktritt vom Vertrag und - nach vilen Jahren und vielen Problemen als  TELEKOM-Kunde -  den Wechsel zu einem anderen Anbieter.




      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Diese Antwort bewerte ich als sachlich falsch. Die Telekom informiert:

      Die XL-Cloud für Geschäftskunden unterscheidet sich nur durch die Speicherkapazität von den Privatangeboten: Für 9,95 Euro pro Monat gibt es bei der Telekom ein Tbyte Kapazität, für 39,95 Euro sind es satte fünf Tbyte. 08.05.2020

      Die 1 TB Cloud habe ich gebucht.

      Aber erst mal eine Antwort raushauen, ohne den Sachverhalt zu prüfen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      herby.b

      XL-Cloud für Geschäftskunden

      XL-Cloud für Geschäftskunden
      herby.b
      XL-Cloud für Geschäftskunden

      Sorry, ich habs extra vorher gesucht und für die aktuelle (!) Cloud nicht gefunden ...

      Ist das ein Zitat von pc-magazin.de von 2020? 🙈

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein von der TELEKOM selbst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es ist tatsächlich so, dass die Telekom die MagentaCLOUD auch für Geschäftskunden bewirbt, obwohl sie dafür eigentlich nicht geeignet ist.

      So lässt sich ja in den GK-Festnetztarifen zum Beispiel auch die MagentaCLOUD M kostenfrei hinzubuchen.

       

      Mikko_1-1651051446419.png


       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Mikko  schrieb:

      So lässt sich ja in den GK-Festnetztarifen zum Beispiel auch die MagentaCLOUD M kostenfrei hinzubuchen.

       

      Mikko_1-1651051446419.png


       



      Nun ja, eine kostenlose Beigabe auf einem Geschäftskundenanschluss ist noch lange keine Cloudlösung für Geschäftskunden. Gibt's denn für Geschäftskunden gesonderten Support für die Cloud?

       

      @Mikko  schrieb:
      obwohl sie dafür eigentlich nicht geeignet ist.

      👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Peter Hö.

      Es gab wohl wieder ein paar Schwierigkeiten

      Es gab wohl wieder ein paar Schwierigkeiten
      Peter Hö.
      Es gab wohl wieder ein paar Schwierigkeiten

      Für die komplette Nichtverfügbarkeit (Error 502) ist das aber mehr als untertrieben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So ein Blödsinn.

      die Vertragsumstellung und damit verbunden ein Update des Receivers erfolgten  - wie geschildert - ohne Information.

      Nach dem Update wurde mein $01 nicht mehr erkannt und damit auch meine Aufnahmen nicht mehr.

      Nur durch Recherche - nicht durch Informatiuon oder Hilfe der TELEKOM - habe ich es wieder hingekriegt.

      Wie auch mit der "Verbesserung" der Magenta Cloud seit Dezember ein sehr schlechter Eindruck.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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