Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Cloud erneut anmelden
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe die Cloud auf meinem PC, kann von Smartphone und Tablet darauf zugreifen usw. Synchronisation funktionierte einwandfrei. Auch Freigabe von Ordnern über Link für Externe.
Jetzt will die Software beim PC-Start erneut angemeldet werden (was vorher immer automatisch funktionierte). Wäre auch kein Problem. Aber dann fragt sie nach dem Synchronisieren, zeigt den vorhandenen Ordner an. Klar, mit dem will ich sync. Aber da meldet das blöde Ding, das geht nicht, der Ordner ist schon vorhanden. Ja klar, Schlaule. Das ist meine Absicht. Der kann die Software aber nicht folgen.
Ich habe keine Lust, den ganzen Mist zu deinstallieren und neu hochzuladen, der soll einfach die vorhandenen Ordner akzeptieren. Wie mache ich das?
Gruß Armin
860
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
192
0
1
vor 4 Jahren
986
0
4
249
0
1
221
0
3
vor 3 Jahren
135
0
1
Akzeptierte Lösung
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Neckardealer
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Was passiert denn, wenn Sie die Datei sync.db löschen? Vielleicht hat diese sich aus irgend einem Grund "verbogen". Daten gehen hierbei selbstverständlich nicht verloren, und bei der nächsten Synchronisierung wird diese Datei auch wieder erneut angelegt. Mit ein bisschen Glück war das schon der Fehler.
Öffnen Sie hierfür bitte im Windows-Explorer folgenden Pfad:
c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
Hier wählen Sie jetzt Sync.db aus und löschen diese Datei.
Nun können Sie den Explorer wieder schließen, sich erneut einloggen und die Synchronisierung starten.
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 6 Jahren
und was passiert dann, wenn du dich in der Software bei deiner MagentaCLOUD anmeldest?
Grüße
Peter
0