Solved
Magenta Cloud erneut anmelden
8 years ago
Hallo,
ich habe die Cloud auf meinem PC, kann von Smartphone und Tablet darauf zugreifen usw. Synchronisation funktionierte einwandfrei. Auch Freigabe von Ordnern über Link für Externe.
Jetzt will die Software beim PC-Start erneut angemeldet werden (was vorher immer automatisch funktionierte). Wäre auch kein Problem. Aber dann fragt sie nach dem Synchronisieren, zeigt den vorhandenen Ordner an. Klar, mit dem will ich sync. Aber da meldet das blöde Ding, das geht nicht, der Ordner ist schon vorhanden. Ja klar, Schlaule. Das ist meine Absicht. Der kann die Software aber nicht folgen.
Ich habe keine Lust, den ganzen Mist zu deinstallieren und neu hochzuladen, der soll einfach die vorhandenen Ordner akzeptieren. Wie mache ich das?
Gruß Armin
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Neckardealer
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Was passiert denn, wenn Sie die Datei sync.db löschen? Vielleicht hat diese sich aus irgend einem Grund "verbogen". Daten gehen hierbei selbstverständlich nicht verloren, und bei der nächsten Synchronisierung wird diese Datei auch wieder erneut angelegt. Mit ein bisschen Glück war das schon der Fehler.
Öffnen Sie hierfür bitte im Windows-Explorer folgenden Pfad:
c:\users\ IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\DATA\ INDIVIDUELLE_ZAHLENKOLONNE
Hier wählen Sie jetzt Sync.db aus und löschen diese Datei.
Nun können Sie den Explorer wieder schließen, sich erneut einloggen und die Synchronisierung starten.
Sieht´s jetzt besser aus?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
7 years ago
dann fehlt der Ordner. Im Zweifelsfall bitte mal die MagentaCLOUD deinstallieren, den Rechner neu starten und dann die Software neu installieren. Bitte vorher den MagentaCLOUD-Ordner sichern.
Grüße
Peter
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Peter221
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Thorsten Sch.
7 years ago
Vielen Dank für deine Antwort!
Also, jetzt habe ich mal in Google das Stichwort "MagentaCloud" eingegeben und daraufhin auf der Telekom-Seite gefunden "MagentaCloud Software Download". Vorher Systemwiederherstellungspunkt angelegt (darauf komme ich gleich noch mal zurück) und anschließend die heruntergeladene *.exe als Administrator ausgeführt.
Anschließend im Explorer nachgesehen und siehe da, jetzt ist der Pfad "C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\MagentaCloud\Date\XXXXXXXX.1" vorhanden. In dem Ordner befinden sich zwei Dateien:
notification.db
sync.dv
Außerdem gibt es auf dem PC ein ICON "MagentCloud". Wenn ich das öffne erscheinen 3 Ordner
.cache
Kamera-Medien
smarthome-cameras
Die beiden ersten sind leer, im dritten sind ältere Aufnahmen, die ich mit der Smartphone-Kamera gemacht habe.
Was aber nicht verschwunden ist - und darum geht es ja - ist die Einblendung "Bitte melden Sie sich bei der MagentaCLOUD an..."
Immerhin - ein Fortschritt!
Zum Thema "Sstemwiederherstellung": Diese nützliche Einrichtung gibt es seit W10 1803 einfach nicht mehr. Weg! Kommentarlos! Seht doch zu, wie ihr klarkommt!
Aber das nur mal so am Rande.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Thorsten Sch.
7 years ago
und was passiert dann, wenn du dich in der Software bei deiner MagentaCLOUD anmeldest?
Grüße
Peter
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Thorsten Sch.