Magenta Cloud funktioniert nach Installation auf neuem PC nicht
vor 2 Monaten
Hallo,
ich kann auf meinem neuen Laptop die Magenta Cloud nicht mehr instatlieren. Ich habe sie installiert, kann sie aber nicht öffnen und auf meine alten Daten zugreifen. Ich kriege folgende Fehlermeldung. Auch habe ich alle aktuellen Updates von Windows 11 mit anschließender Neuinstallation der Magenta Cloud ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Name der fehlerhaften Anwendung: magentacloud.exe, Version: 3.6.7.45129, Zeitstempel: 0x63ef5ec3
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22621.4890, Zeitstempel: 0xfe808c7f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000002bf71
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2AA8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DB7FFB8E0E279F
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MagentaCLOUD\magentacloud.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: b3fd00e9-5643-4aa5-ba4d-51ca0ab4bf25
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Was kann ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe.
61
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
751
0
3
vor 3 Jahren
300
0
2
vor 3 Monaten
19
0
2
vor 3 Jahren
590
0
4
vor 8 Monaten
147
0
3
vor 2 Monaten
@user_9bafe1 versuche mal "das Original" zu nutzen:
https://nextcloud.com/de/install/
Gruß
Waage1969
0
vor 2 Monaten
Ein login auf https://cloud.telekom-dienste.de/ reicht meist.... Versuche dich mal dort einzuloggen, und poste g.g.f. den Fehler der dort erscheint.
Dort ist ja auch die App zu finden... lade sie mal von dort herunter, und versuche mit mit Admin-Rechten zu installieren. - Das wird dann wahrscheinlich fehlschlagen... Uns würde dann aber die Fehlermeldung des Installers interessieren.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
im Browser kann ich mich einloggen, da kriege ich keine Fehlermeldung
Antwort
von
vor 2 Monaten
mit der App auf'm Handy funktioniert es auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_9bafe,
ich schließe mich mal den Vorrednern an und warte mal auf deine Rückmeldung mit Screenshot der Fehlermeldung. Sollte sich hier in der Community dann keine einfache Lösung finden, kann ich gern auf unsere Fachseite zugehen, um dir zu helfen.
Beste Grüße
Louisa
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
danke für die Hilfe, wie gesagt online im Browser und auch in der App aufm Handy kann ich mich einwählen, da funktioniert es, die einzige Fehlermeldung, die ich habe, habe ich oben schon in meine Frage kopiert.danke!!!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_9bafe1,
ich empfehle auch, probier bitte mal den Original Nextcloud-Client. @Waage1969 hatte den Link dazu schon genannt.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hast Du schon https://nextcloud.com/de/install/
Probiert?
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von