Magenta Cloud funktioniert nach Installation auf neuem PC nicht

2 months ago

Hallo,

ich kann auf meinem  neuen Laptop die Magenta Cloud nicht mehr instatlieren. Ich habe sie installiert, kann sie aber nicht öffnen und auf meine alten Daten zugreifen. Ich kriege folgende Fehlermeldung. Auch habe ich alle aktuellen Updates von Windows 11 mit anschließender Neuinstallation der Magenta Cloud ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Name der fehlerhaften Anwendung: magentacloud.exe, Version: 3.6.7.45129, Zeitstempel: 0x63ef5ec3

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22621.4890, Zeitstempel: 0xfe808c7f

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000002bf71

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2AA8

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DB7FFB8E0E279F

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MagentaCLOUD\magentacloud.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: b3fd00e9-5643-4aa5-ba4d-51ca0ab4bf25

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was kann ich noch tun? Vielen Dank für die Hilfe.

61

8

    • 2 months ago

      @user_9bafe1 versuche mal "das Original" zu nutzen:
      https://nextcloud.com/de/install/

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 2 months ago

      Ein login auf https://cloud.telekom-dienste.de/ reicht meist.... Versuche dich mal dort einzuloggen, und poste g.g.f. den Fehler der dort erscheint. 

      Dort ist ja auch die App zu finden... lade sie mal von dort herunter, und versuche mit mit Admin-Rechten zu installieren. - Das wird dann wahrscheinlich fehlschlagen... Uns würde dann aber die Fehlermeldung des Installers interessieren.

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      im Browser kann ich mich einloggen, da kriege ich keine Fehlermeldung

      Answer

      from

      2 months ago

      mit der App auf'm Handy funktioniert es auch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo @user_9bafe,

       

      ich schließe mich mal den Vorrednern an und warte mal auf deine Rückmeldung mit Screenshot der Fehlermeldung. Sollte sich hier in der Community dann keine einfache Lösung finden, kann ich gern auf unsere Fachseite zugehen, um dir zu helfen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      danke für die Hilfe, wie gesagt online im Browser und auch in der App aufm Handy kann ich mich einwählen, da funktioniert es, die einzige Fehlermeldung, die ich habe, habe ich oben schon in meine Frage kopiert.danke!!!

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_9bafe1,

       

      ich empfehle auch, probier bitte mal den Original Nextcloud-Client. @Waage1969 hatte den Link dazu schon genannt.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hast Du schon https://nextcloud.com/de/install/

      Probiert?

      Gruß Waage1969 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from