Magenta Cloud für m4a- und mp3-Dateien (keine Musik) nutzen wie?
5 years ago
Hallo,
die Frage richtet sich primär an das Telekom-Team. Ich möchte an einzelne Empfänger einen Freigabelink für einen Ordner senden, in den die Empfänger dann m4a-, mp3- oder wav-Dateien hochladen können. Es handelt sich dabei nicht um Musik, sondern um gesprochenen Text von der Diktiergerät-App, also Diktate.
Nun habe ich getestet und festgestellt, dass der Empfänger des Links, nachdem er ein Diktat hochgeladen hat, dieses zwar noch sieht, allerdings mit Größe 0 kB. Von den Beschränkungen für Musikdateien habe ich gelesen. Mir geht es aber nicht um Musik. Die Diktate werde ich, nachdem ich sie heruntergeladen habe, auch zeitnah wieder löschen.
Nach langer Vorrede die Frage: Wie sieht es bei den kostenpflichtigen Magenta-Cloud-Erweiterungen aus? Lassen sich dort die Beschränkungen aufheben, so dass ich Freigabelinks erstellen kann, in denen dann m4a-, mp3- oder wav-Diktate hochgeladen werden können?
Alternativ: Bietet die Telekom einen anderen "Dienst" an, mit dem ich das realisieren kann. Er darf gern kostenpflichtig sein. Für die Magenta Cloud spricht aus meiner Sicht die gute Bedienbarkeit für die Link-Empfänger (die nicht technikaffin sind).
Gruß
Lisa
1020
13
This could help you too
280
0
1
74
0
2
5 years ago
... Es handelt sich dabei nicht um Musik, sondern um gesprochenen Text von der Diktiergerät-App, also Diktate.
Wie soll die Magenta Cloud das erkennen?
Ich denke mal, das bestimmte Dateiendungen wie *.wav; *.mp3; *.m4a usw. auf der Blacklist stehen, da diese sich aus Lizenzgründen sehr leicht manipulieren lassen.
Eine mögliche Umgehung wäre vielleicht, wenn man vor dem Hochladen die Dateien in ein Archiv packt, komprimiert und ggf. verschlüsselt.
Hierzu eignet sich am besten 7-Zip, WinRAR, IExpress etc.
Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Ich bin für die Magenta Cloud nicht registriert.
3
Answer
from
5 years ago
Die Cloud soll gar nichts "erkennen". Meine Frage richtet sich an das @Telekom-Team, ob die Telekom einen kostenpflichtigen Dienst/kostenpflichtige Erweiterung der Cloud anbietet, so dass ich das (geschäftlich) für Diktate nutzen kann.
Die Kunden sind nicht technikaffin, es soll so einfach wie möglich sein. Diese Bedingung erfüllt die Magenta-Cloud. Aber ich benötige eine solche Lösung für Diktate, die nun mal Sound-Dateien sind.
Gruß
Lisa
Answer
from
5 years ago
Nein! Ich habe keine passende Antwort erhalten. Die Antwort ist kontraproduktiv und sie ist explizit keine Lösung, da sie das @Telekom-Team offenbar davon abhält, mir zu antworten.
Ich interessiere mich für einen Dienst der Telekom, den ich auch gern bezahlen möchte. Zu diesem Dienst habe ich Fragen. Ich frage nicht nach "Würgarounds", sondern nach den Eigenschaften von Telekom-Produkten.
Der Thread ist NICHT erledigt. Ich bitte daher weiter um Antwort vom @Telekom-Team.
Gruß
lisari
Answer
from
5 years ago
@telekomhilft
Können Sie mir bitte beantworten, wo ich die Information zu den kostenpflichtigen Magenta-Cloud-Produkten finde, ob damit Diktatdateien hochgeladen werden können. Es geht mir wirklich um eine Produktberatung (siehe Ausgangsthread). Leider hat ein Nutzer geantwortet, der die Magenta Cloud nicht kennt und auch nicht weiß. Ich suche aber Antwort von jemandem, der das Produkt kennt, idealerweise die erweiterten Versionen.
Ich habe auch bereits die Leistungsbeschreibung und die AGB studiert, dort finden sich leider keinerlei Informationen, dass die Magenta Cloud nicht für Diktatdateien (und Sounddateien) genutzt werden könnte. Woher resultiert diese Beschränkung? Gibt es die nur beim kostenlosen Produkt? Oder auch bei den kostenpflichtigen?
Die Frage ist nach wie vor offen. Alternativ teilen Sie mir bitte mit, wo ich die Informationen zu den Leistungseinschränkungen der einzelnen Produkte finden kann.
Alternative Frage: Wie kann ich zum Team von @telekomhilft Kontakt aufnehmen? Früher gab es da ein Formular, wo man auf den Thread aufmerksam mache konnte. Ich kann das leider nicht mehr finden, bitte um einen Link.
Gruß
Lisa
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Auch wenn es Dir nicht gefällt: der MagentaCloud ist es herzlich egal, ob da gesprochene Sprache oder Singsang in der Datei drin ist.
Die nimmt dann einfach an, dass es sich um Musik handelt. Und lässt das nicht zu. Egal ob Du die kostenlose oder kostenpflichtige Erweiterung hast.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/musikteilen-fehler
Du kannst die MagentaCLOUD vermutlich überlisten:
7
Answer
from
5 years ago
Verstehe nicht, warum man auf eine kostenpflichtige MagentaCloud Lösung setzen will.
Es gibt auch kostenlose Alternativen; völlig barrierefrei.
Answer
from
5 years ago
Ich bitte nochmals um Antwort vom Team @telekomhilft
Auf die Anregung eines Nutzers habe ich jetzt einen Thread in der Business Community gestellt im Bereich Produktberatung. Das ist nun scheinbar wieder nicht richtig, denn dort wird jetzt gemosert, dass es bereits einen Thread gebe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich suche immer noch verzweifelt Hilfe. Ich möchte gern eine Telekom-Lösung.
Ich bin Telekom-Kundin. Ich möchte auch gern dafür zahlen.
Ich will hier kein "Geld sparen" oder irgendwelche Workarounds machen. Ich suche Beratung und eine Lösung für meine Arbeit im Home Office.
Ich möchte keine amerikanischen Server und keine Open-Source-Lösungen verwenden.
Inzwischen weiß ich auch wirklich nicht mehr, wohin ich mich mit der Frage antworten soll, überall in den Foren werde ich von "Helfern" "abgewimmelt" und "weggeschickt".
Ich geb's auf.
Verzweifelte Grüße
Lisa
Answer
from
5 years ago
Ich bitte nochmals um Antwort vom Team @telekomhilft
Ich bitte nochmals um Antwort vom Team @telekomhilft
Du braucht hier nicht laufend neu bitten und auch nicht laufend neue Threads eröffnen.
Wenn Du nicht warten kannst bis sich ein Teamie meldet dann ruf halt die Nummer an die ich Dir rausgesucht habe in meinem früheren Beitrag. Hier noch einmal
https://cloud.telekom.de/de/kontakt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
es tut mir wirklich leid, dass Sie so lange auf eine Rückmeldung von uns warten mussten. Wie ich gesehen habe, haben Sie hier und auch in Ihrem anderen Beitrag bereits von den anderen Usern viele gute Tipps erhalten. Leider war für Sie noch nicht das Richtige dabei.
Da ich Ihre Frage so ad hoc nicht beantworten kann, mache ich mich noch einmal schlau. Sobald ich Ihnen mehr dazu sagen kann, erhalten Sie umgehend eine Antwort von mir. Bis dahin bitte ich Sie noch um Geduld.
Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from