Magenta Cloud Installation

vor 8 Monaten

Magenta Cloud wurde auf neuem Rechner installiert - win11 Enterprise

Sobald die App angeklickt wird, hängt sich der Rechner auf...

147

7

    • Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen, das habe ich eben getestet. Soweit ging das auch recht gut durch.

      Nach dem Neustart war es leider ähnlich wie bei dem MagentaCloud Tool.

      Beim Klick auf den Explorer tut sich erstmal garnichts mehr

       

      Neustart des Explorers brachte dann ein positives Ergebnis. Werde das nochmal testen.

       

      Danke!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @sniegl ,

      war denn die Installation abgeschlossen? Was bedeutet , der Rechner hängt sich auf, genau? Geht gar nichts mehr?

      Können Sie den Task Manager noch starten?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Die Installation läuft einwandfrei durch. Nach dem Neustart fängt der Rechner an zu spinnen. Monitore gehen kurz aus und beim Klick auf den Explorer hängt sich alles auf.

      TaskManager ging noch

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @sniegl ,

      ich nehme an, Sie haben jetzt deinstalliert oder können Sie dann im Taskmanager sehen, ob irgendwas viele Ressourcen verbraucht und ob es hängende Programme gibt?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ist schon weg. Ich habe mal das mit Nextcloud ausprobiert. Damit scheint es keine Probleme zu geben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @sniegl 

       

      Ich nutze Windows 10, aber da für die Magentacloud den originalen Nextcloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/).

       

      Probiere es mal damit.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von