Magenta Cloud - Kein Login auf zweitem Handy möglich.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Auf meinem iPhone12 mini nutze ich die "Magenat Cloud App" ohne jegliche Probleme. Alles funktioniert reibungslos.
Nun habe ich die App auch auf dem iPhone7 meiner Frau installiert und wollte Ihr auch den Zugang ermöglichen, um Bilder usw. speichern zu können. Leider ist es absolut nicht möglich. Ich kann mich gar nicht einloggen mit meinen Anmeldedaten.
Ich bekomme dann folgende Meldung:
"Anmeldung nicht möglich. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
(Interner Serverfehler)
Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen. Sollte dies erneut auftreten, senden Sie bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an ihren Server-Administrator. Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.
Technische Details:
Entfernte Adresse: 91.46.214.148
Anfragekennung: 198b6177d19a050e3ce36d417f09de68
Leider werde ich daraus nicht schlau.
Auch auf meinem Mac kann ich mich problemlos anmelden und es funktioniert. Nur nicht beim iPhone7.
Da geht es absolut gar nicht.
Dieser Fehler kann nicht normal sein.
384
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
225
0
2
18520
0
34
456
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
Ich kann mich gar nicht einloggen mit meinen Anmeldedaten.
@daniel-dm
Welche Daten meinst Du mit "meinen Anmededaten"?
Du musst eine neue "Sitzung erstellen genaus wie für WebDAV:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Geraete-und-Sitzungen/ta-p/5471696
Der Sitzung gibst Du zu Beispiel den Namen "iPhone7" und dann wie hier angezeigt:
Angezeigten Benutzernamen und das generierte Passwort verwenden...
Einfacher geht es mit dem QR-Code:
0
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also, bei der Magenta Cloud App, gibt es keine Möglichkeit einen QR-Code zu scannen. Da ist nichts.
Unter andere Anmeldeoptionen findet man nur die Optionen: "Mobilfunk Nummer, Email Adresse, Zugangsnummer und Benutzername."
In der Nextcloud-App, ist es nicht anders. Man muss als Erstes die URL von der Magenta Cloud eingeben. Dann geht`s auf die Magenta Seite und ich bin wieder am Anfang, wo ich mich in der Cloud anmelden muss.
Ich habe bei beiden Apps, keine Möglichkeit irgendetwas zu scannen.
Habe es gerade auch mal mit dem Firmenhandy meiner Frau getestet, einem iPhone 14.
Magenta Cloud App installiert, Anmeldebildschirm aufgerufen, Telekom Login eingegeben und schon hat es funktioniert.
Es muss das iPhone 7 sein, was solche Zicken macht.
Ich habe 3 Geräte bei denen es problemlos funktioniert.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also, bei der Magenta Cloud App, gibt es keine Möglichkeit einen QR-Code zu scannen. Da ist nichts. Unter andere Anmeldeoptionen findet man nur die Optionen: "Mobilfunk Nummer, Email Adresse, Zugangsnummer und Benutzername." In der Nextcloud-App, ist es nicht anders. Man muss als Erstes die URL von der Magenta Cloud eingeben.
Also, bei der Magenta Cloud App, gibt es keine Möglichkeit einen QR-Code zu scannen. Da ist nichts.
Unter andere Anmeldeoptionen findet man nur die Optionen: "Mobilfunk Nummer, Email Adresse, Zugangsnummer und Benutzername."
In der Nextcloud-App, ist es nicht anders. Man muss als Erstes die URL von der Magenta Cloud eingeben.
@daniel-dm
Schau mal bitte hier:
https://knowledgebase.hkn.de/knowledgebase/die-nextcloud-app-auf-ios-mit-dem-qr-code-einrichten/
Da ist auch der Screenshot vom iPhone...
Nicht erst die Serveradresse eingeben, sondern unterhalb von "Anmelden" ist so ein "QR-Code-Symbol"
Wenn man da drauf klickt, öffnet sich innerhalb der App die Cam und man kann den Code scannen...
Bei der Magenta-App ist es identisch.
Welche iOS-Version hat eigentlich das iPhone7 ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda ,
Vielen Dank nochmals für Deine ganze Unterstützung bzw. Hilfe.
Ich habe es jetzt nochmals mit der "Nextcloud-App" probiert. Habe in Magenta manuell eine neue Sitzung eröffnet, bin dann in die App und habe dort tatsächlich das kleine Scan-Symbol gefunden und damit dann auch den QR-Code für die neue Sitzung gescannt.
Man soll es nicht glauben, damit hat es dann tatsächlich geklappt und ich war in meiner Magenta-Cloud angemeldet.
Somit funktioniert es damit und meine Frau kann ihr iPhone7 etwas bereinigen und wieder Platz schaffen.
Na ja, weitere große Updates wird es ja für das iPhone 7 nicht mehr geben. Es ist für das IOS16 ausgeschlossen.
Das letzte Update war IOS 15.7.1 . Mehr geht da leider nicht.
Allerdings habe ich auch im Netz viel gelesen, das die eigentliche "Magenta-App" unter IOS 15.7. nicht läuft bzw. kein Login möglich sei. Erst nach Update auf IOS 16 funktionierte das normale Login in der Magenta-App wieder.
Vielleicht sollte da dann mal bei den Entwicklern nachgebessert werden, so dass die App auch mit dem IOS 15.7. läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von