Magenta Cloud - Kein Login möglich

30 days ago

Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.

Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.

Der WebDav-Zugriff funktioniert.

Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.

Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?

110

0

8

    • 30 days ago

      Merkwürdig, hab das eben versucht auf meinem Macbook in Safari nachzuvollziehen aber da kommt sofort das Anmeldefenster.

      Mal spasseshalber in einem Privaten Fenster versucht ob es da klappt?

      0

      0

    • 30 days ago

      Hängt normalerweise mit dem Cookie-Banner zusammen. Lösche mal in deinen Browsern die Cookies für www.magentacloud.de und schau, ob das hilft.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 30 days ago

      Guten Abend & willkommen @kai.jantke!

       

      kai.jantke

      Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.

      Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.

      Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.

      Der WebDav-Zugriff funktioniert.

      Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.

       

      Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?

       
      kai.jantke
      Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.

      Freut mich, dass du dir zu helfen weißt und den Weg zu mir gefunden hast, hallo. :) Kurios, dass "nur" das Login-Fenster nicht an Ort und Stelle ist. Ist es vielleicht etwas im "Off" aufgeloppt, also kannst du auf der Seite vielleichts etwas scrollen und dann taucht es auf?

       

      Greetz

      Stefan

      0

      5

      Answer

      from

      29 days ago

      kai.jantke

      macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...

      So richtig weitergeholfen hat das alles nicht!

      Ich habe -ohne irgendwelche Browsereinstellungen- irgendwo in den Tiefen der Hilfe einen anderen Link für die Magenta-Cloud gefunden, mich über einen anderen Weg angemeldet - und plötzlich war das Browserfenster wieder da. 

      Ich kann mir vorstellen, dass es mit unerklärbaren Zugangssperren im Zusammenhang mit der Passkey-Einrichtung zusammenhängt.

      Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zugangsbeschränkung zur Magentacloud so etwas von sicher ist - …dass selbst der eigene Nutzer nicht mehr versteht, warum Sicherheit funktioniert. 

      Schade eigentlich - macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...

       
      kai.jantke
      macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...

      Verständlich. Da es allerdings auf den hier getesteten Browsern (auf MacOS & Windows) klappt, handelt es sich nicht um ein generelles Problem mit der MagentaCLOUD.

      Vielmehr tippe ich auch, dass da irgendetwas im Hintergrund blockiert?

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Answer

      from

      26 days ago

      Das sehe ich anders!

      Mein „Work-Arround“: Dateien können ja über den Finder übertragen werden. - Soweit so gut.

      In der macOS-App mitgelieferten Funktionalität: Link im „Im Browser öffnen“ funktioniert aus -unbekannten- Gründen allerdings nicht: Es ist -in jedem Browser auf meinem iMac und genauso auf meinem macBook, iPad und iPhone- nur ein Anmeldefenster,  jedoch kein Dateifenster zu sehen. Die Anmeldung auf anderen Diensten der Magenta-Cloud über die eingerichteten Passkeys funktioniert - nur der Zugriff zur Magenta-Cloud nicht! Also MUSS es sich ein Problem einer gängigen Browsernutzung in der Anmeldesoftware der MagentaCloud, ggf. im Zusammenhang mit einer eingerichteten Passkey-Behandlung, handeln.

      Bislang greife ich über die MagentaApp, welche auf meinem iPhone installiert ist (!!) auf das Server-Dateisystem zu und kann dort z.B. Freigaben einrichten. Nun ja… Professionalität geht in meinen Augen ganz deutlich anders!

      Da ich allerdings als User keine Lust -und keine Zeit!!- habe, mich mit den Entwicklungs- und Kompatibilitätsproblemen einer -ach so hoch entwickelten- Softwarelösung zu beschäftigen, werde ich, aus sicherlich verständlichen Gründen, mich an einer Lösungssuche nicht beteiligen können und hoffe trotzdem so ein ganz klein wenig auf die Umsetzung eines professionellen -und auch nutzbaren!- Anmeldekonzeptes.

      0

      Answer

      from

      26 days ago

      Hast Du Dur meinen Kommentar von vor drei Tagen mal angesehen?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too