Magenta Cloud - Kein Login möglich
2 months ago
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
151
0
8
This could help you too
2 years ago
216
0
3
Solved
18608
0
34
187
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
2 months ago
Merkwürdig, hab das eben versucht auf meinem Macbook in Safari nachzuvollziehen aber da kommt sofort das Anmeldefenster.
Mal spasseshalber in einem Privaten Fenster versucht ob es da klappt?
0
0
2 months ago
Hängt normalerweise mit dem Cookie-Banner zusammen. Lösche mal in deinen Browsern die Cookies für www.magentacloud.de und schau, ob das hilft.
Viele Grüße
Thomas
0
0
2 months ago
Guten Abend & willkommen @kai.jantke!
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
Freut mich, dass du dir zu helfen weißt und den Weg zu mir gefunden hast, hallo. :) Kurios, dass "nur" das Login-Fenster nicht an Ort und Stelle ist. Ist es vielleicht etwas im "Off" aufgeloppt, also kannst du auf der Seite vielleichts etwas scrollen und dann taucht es auf?
Greetz
Stefan
0
5
from
2 months ago
macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
So richtig weitergeholfen hat das alles nicht!
Ich habe -ohne irgendwelche Browsereinstellungen- irgendwo in den Tiefen der Hilfe einen anderen Link für die Magenta-Cloud gefunden, mich über einen anderen Weg angemeldet - und plötzlich war das Browserfenster wieder da.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit unerklärbaren Zugangssperren im Zusammenhang mit der Passkey-Einrichtung zusammenhängt.
Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zugangsbeschränkung zur Magentacloud so etwas von sicher ist - …dass selbst der eigene Nutzer nicht mehr versteht, warum Sicherheit funktioniert.
Schade eigentlich - macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
Verständlich. Da es allerdings auf den hier getesteten Browsern (auf MacOS & Windows) klappt, handelt es sich nicht um ein generelles Problem mit der MagentaCLOUD.
Vielmehr tippe ich auch, dass da irgendetwas im Hintergrund blockiert?
Viele Grüße
Jonas
0
from
2 months ago
Das sehe ich anders!
Mein „Work-Arround“: Dateien können ja über den Finder übertragen werden. - Soweit so gut.
In der macOS-App mitgelieferten Funktionalität: Link im „Im Browser öffnen“ funktioniert aus -unbekannten- Gründen allerdings nicht: Es ist -in jedem Browser auf meinem iMac und genauso auf meinem macBook, iPad und iPhone- nur ein Anmeldefenster, jedoch kein Dateifenster zu sehen. Die Anmeldung auf anderen Diensten der Magenta-Cloud über die eingerichteten Passkeys funktioniert - nur der Zugriff zur Magenta-Cloud nicht! Also MUSS es sich ein Problem einer gängigen Browsernutzung in der Anmeldesoftware der MagentaCloud, ggf. im Zusammenhang mit einer eingerichteten Passkey-Behandlung, handeln.
Bislang greife ich über die MagentaApp, welche auf meinem iPhone installiert ist (!!) auf das Server-Dateisystem zu und kann dort z.B. Freigaben einrichten. Nun ja… Professionalität geht in meinen Augen ganz deutlich anders!
Da ich allerdings als User keine Lust -und keine Zeit!!- habe, mich mit den Entwicklungs- und Kompatibilitätsproblemen einer -ach so hoch entwickelten- Softwarelösung zu beschäftigen, werde ich, aus sicherlich verständlichen Gründen, mich an einer Lösungssuche nicht beteiligen können und hoffe trotzdem so ein ganz klein wenig auf die Umsetzung eines professionellen -und auch nutzbaren!- Anmeldekonzeptes.
0
from
2 months ago
Hast Du Dur meinen Kommentar von vor drei Tagen mal angesehen?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from