Magenta Cloud - Kein Login möglich
vor einem Monat
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
113
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
203
0
3
Gelöst
18496
0
34
vor 2 Jahren
170
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Monat
Merkwürdig, hab das eben versucht auf meinem Macbook in Safari nachzuvollziehen aber da kommt sofort das Anmeldefenster.
Mal spasseshalber in einem Privaten Fenster versucht ob es da klappt?
0
0
vor einem Monat
Hängt normalerweise mit dem Cookie-Banner zusammen. Lösche mal in deinen Browsern die Cookies für www.magentacloud.de und schau, ob das hilft.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 30 Tagen
Guten Abend & willkommen @kai.jantke!
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
Freut mich, dass du dir zu helfen weißt und den Weg zu mir gefunden hast, hallo. :) Kurios, dass "nur" das Login-Fenster nicht an Ort und Stelle ist. Ist es vielleicht etwas im "Off" aufgeloppt, also kannst du auf der Seite vielleichts etwas scrollen und dann taucht es auf?
Greetz
Stefan
0
5
Antwort
von
vor 29 Tagen
macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
So richtig weitergeholfen hat das alles nicht!
Ich habe -ohne irgendwelche Browsereinstellungen- irgendwo in den Tiefen der Hilfe einen anderen Link für die Magenta-Cloud gefunden, mich über einen anderen Weg angemeldet - und plötzlich war das Browserfenster wieder da.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit unerklärbaren Zugangssperren im Zusammenhang mit der Passkey-Einrichtung zusammenhängt.
Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zugangsbeschränkung zur Magentacloud so etwas von sicher ist - …dass selbst der eigene Nutzer nicht mehr versteht, warum Sicherheit funktioniert.
Schade eigentlich - macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
Verständlich. Da es allerdings auf den hier getesteten Browsern (auf MacOS & Windows) klappt, handelt es sich nicht um ein generelles Problem mit der MagentaCLOUD.
Vielmehr tippe ich auch, dass da irgendetwas im Hintergrund blockiert?
Viele Grüße
Jonas
0
Antwort
von
vor 26 Tagen
Das sehe ich anders!
Mein „Work-Arround“: Dateien können ja über den Finder übertragen werden. - Soweit so gut.
In der macOS-App mitgelieferten Funktionalität: Link im „Im Browser öffnen“ funktioniert aus -unbekannten- Gründen allerdings nicht: Es ist -in jedem Browser auf meinem iMac und genauso auf meinem macBook, iPad und iPhone- nur ein Anmeldefenster, jedoch kein Dateifenster zu sehen. Die Anmeldung auf anderen Diensten der Magenta-Cloud über die eingerichteten Passkeys funktioniert - nur der Zugriff zur Magenta-Cloud nicht! Also MUSS es sich ein Problem einer gängigen Browsernutzung in der Anmeldesoftware der MagentaCloud, ggf. im Zusammenhang mit einer eingerichteten Passkey-Behandlung, handeln.
Bislang greife ich über die MagentaApp, welche auf meinem iPhone installiert ist (!!) auf das Server-Dateisystem zu und kann dort z.B. Freigaben einrichten. Nun ja… Professionalität geht in meinen Augen ganz deutlich anders!
Da ich allerdings als User keine Lust -und keine Zeit!!- habe, mich mit den Entwicklungs- und Kompatibilitätsproblemen einer -ach so hoch entwickelten- Softwarelösung zu beschäftigen, werde ich, aus sicherlich verständlichen Gründen, mich an einer Lösungssuche nicht beteiligen können und hoffe trotzdem so ein ganz klein wenig auf die Umsetzung eines professionellen -und auch nutzbaren!- Anmeldekonzeptes.
0
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hast Du Dur meinen Kommentar von vor drei Tagen mal angesehen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von