Magenta Cloud - Kein Login möglich
vor 2 Tagen
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
36
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
185
0
3
Gelöst
18353
0
34
vor 2 Jahren
159
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Tagen
Merkwürdig, hab das eben versucht auf meinem Macbook in Safari nachzuvollziehen aber da kommt sofort das Anmeldefenster.
Mal spasseshalber in einem Privaten Fenster versucht ob es da klappt?
0
vor 2 Tagen
Hängt normalerweise mit dem Cookie-Banner zusammen. Lösche mal in deinen Browsern die Cookies für www.magentacloud.de und schau, ob das hilft.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Tagen
Guten Abend & willkommen @kai.jantke!
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Auf meinem iMac ist weder unter dem Safari-Browser, noch unter dem DuckDuckGo-Browser ein Login in der Magenta-Cloud möglich. Es wird einfach kein Login-Anfragefenster auf der programmierten Webseite angezeigt.
Die Anmeldung in anderen Bereichen ist mittels eingerichteten Passkeys sehr wohl möglich.
Der WebDav-Zugriff funktioniert.
Die Finder-Kopplung zum Speicherplatz funktioniert.
Wie bekomme ich über die Standard-Browser Cloud-Zugriff zum Speicherplatz?
Freut mich, dass du dir zu helfen weißt und den Weg zu mir gefunden hast, hallo. :) Kurios, dass "nur" das Login-Fenster nicht an Ort und Stelle ist. Ist es vielleicht etwas im "Off" aufgeloppt, also kannst du auf der Seite vielleichts etwas scrollen und dann taucht es auf?
Greetz
Stefan
3
Antwort
von
vor einem Tag
So richtig weitergeholfen hat das alles nicht!
Ich habe -ohne irgendwelche Browsereinstellungen- irgendwo in den Tiefen der Hilfe einen anderen Link für die Magenta-Cloud gefunden, mich über einen anderen Weg angemeldet - und plötzlich war das Browserfenster wieder da.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit unerklärbaren Zugangssperren im Zusammenhang mit der Passkey-Einrichtung zusammenhängt.
Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zugangsbeschränkung zur Magentacloud so etwas von sicher ist - …dass selbst der eigene Nutzer nicht mehr versteht, warum Sicherheit funktioniert.
Schade eigentlich - macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
Antwort
von
vor einem Tag
Vermutlich hast du pihole oder einen anderen Blocker laufen, dann wird das Anmeldefenster nicht angezeigt.
Versuch mal tiqcdn.com auf die Whitelist zu setzen. Bei mir hat das geholfen.
Antwort
von
vor einem Tag
macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
So richtig weitergeholfen hat das alles nicht!
Ich habe -ohne irgendwelche Browsereinstellungen- irgendwo in den Tiefen der Hilfe einen anderen Link für die Magenta-Cloud gefunden, mich über einen anderen Weg angemeldet - und plötzlich war das Browserfenster wieder da.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit unerklärbaren Zugangssperren im Zusammenhang mit der Passkey-Einrichtung zusammenhängt.
Für mich ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass die Zugangsbeschränkung zur Magentacloud so etwas von sicher ist - …dass selbst der eigene Nutzer nicht mehr versteht, warum Sicherheit funktioniert.
Schade eigentlich - macht nicht gerade viel Vertrauen in die Nutzung...
Verständlich. Da es allerdings auf den hier getesteten Browsern (auf MacOS & Windows) klappt, handelt es sich nicht um ein generelles Problem mit der MagentaCLOUD.
Vielmehr tippe ich auch, dass da irgendetwas im Hintergrund blockiert?
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von