Magenta Cloud Komplettkopie und keine Synchronisation
vor 6 Jahren
Hallo, vielleicht hat jemand eine Erklärung. Ich habe nunmehr zum wiederholten Male den Effekt, dass mein Handy S7 (MC App) nach einem Neunlogin in der App (warum auch immer ich rausgeschmissen wurde), den kompletten Inhalt (Fotos) des Handy auf die MC schiebt, obwohl diese Bilder dort schon vorhanden sind (auch bestehen die gleichen Unterordner auf dem Handy und der MC). Eine Synchronisation des Handy mit der MC und dann in Folge mit dem PC findet nicht statt.
Ging da irgendeine "sync-Datenbank" auf dem Handy, bzw. der MC verloren?
263
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
868
0
6
vor 5 Jahren
178
0
1
Gelöst
686
0
2
vor 5 Jahren
670
0
1
vor 9 Monaten
65
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ging da irgendeine "sync-Datenbank" auf dem Handy, bzw. der MC verloren?
Ist quasi so, als ob die Cloud die Dateien vom S7 gar nicht kennt und denkt, die sind alle neu, oder? @Waage1969 du eine Idee oder weißt du, wer hier sein Steckenpferd hat?
Greetz
Stefan D.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
da fällt mir spontan der @ge.ru ein
Perfekt, danke dir.
Greetz
Stefan D.
2
ge.ru
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Hallo allerseits
Also in Verbindung mit dem S7 habe ich keine Idee. Da dies das ursächliche Problem ist, kann ich leider nichts zu sagen.
Hinsichtlich der Sync PC - Cloud läuft es ja offensichtlich.
Wenn die Sync Database am PC neu aufgebaut werden soll/muss, hier die Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606
Aus meiner Sicht wohl eher nicht notwendig, da es wohl sonst funktioniert und das Magentacloud-Verzeichnis mit einem grünen Symbol gekennzeichnet ist.
4
QiVi
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Hallo für Eure Gedanken,
gibt es dein - wie am PC - auch unter Andriod eine "sync.db". Ich habe keine gefunden, und womöglich hat die App den Charme, dass sie diese bei einem "Verlust" des Logins oder einem Neulogin einfach mal ignoriert und/oder neu anlegt.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
QiVi