Magenta cloud konto auf smartphone wird nur als Zahlencode dargestellt.

vor 2 Jahren

Liebes Forum,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der magenta cloud, welches mich etwas beunruhigt.  Beim Aufrufen der magenta cloud mit meinem PC oder Desktop wird beim Einloggen mein Kontoname sichtbar.  Gehe ich jedoch über mein smartphone auf die Cloud, erscheint ein sehr langer Zahlencode und nicht mein Kontoname. Im Smartphone unter der Rubrik Konten wird die magenta cloud auch nur mit dem langen Zahlencode dargestellt. Ich verstehe irgendwie nicht, wieso das so ist. Habe ich ein Verständnisproblem oder könnte der "Haken" in der Software liegen?

Über jegliche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.   Liebe Grüße, Uwe.

1142

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @u-leu ,

    mein Tipp wäre:

    Aus der App einmal ausloggen und mit E-Mailadresse und Paßwort in der App wieder anmelden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Das dürfte/könnte z.B. dann der Fall sein, wenn für den Login keine t-online.de eigene E-Mail verwendet wird, sondern z.B. Gmail, GMX und co. 

     

    Ist theoretisch kein Grund, "beunruhigt" zu sein. 

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @u-leu,

     


    @u-leu  schrieb:

    Das ist alles kein Problem. Ich habe vor einigen Tagen die Zubuchoption magentacloud abgemeldet, denn mein Norton Eraser-Programm wurde dort mehrmals fündig was Virenbefall angeht. Ich speichere jetzt erst einmal vorsichtshalber meine Daten auf einer externen Festplatte.   Fröhlich


    wir haben weiterhin nichts Neues zu dem Thema gehört. Da die MagentaCloud nun abgemeldet ist, könnte man den Versuch unternehmen, die Cloud (S) noch einmal neu anzumelden. Möglicherweise wird der angezeigte Name dann wieder überall gleich dargestellt.

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @u-leu,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Wie besprochen werde ich da einmal bei den Kollegen nachfragen, da zumindest in der App selbst die E-Mail-Adresse angezeigt werden sollte. In den Kontoeinstellungen von Android wird allerdings auch bei mir eine Zahlenkombination anstelle der E-Mail-Adresse angezeigt.

     

    Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen erhalte.

     

    @patrickn das ist dann ja auch für Dich interessant.

     

    Gruß Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

258

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1985

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

1