Gelöst

Magenta Cloud Passwort-Probleme

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe in der neuen Magenta-Cloud eine Freigabe erteilt und ein individuelles Passwort vergeben. Leider erscheint beim Einloggen in die Freigabe "Passwort falsch". Ist es möglich, dass nur das voreingestellte Passwort genutzt werden kann (damit funktioniert es) und kein individuelles? Und: Muss das Passwort genau 10 Stellen haben oder darf es auch mehr haben?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße R. Meyer

 

629

4

    • vor 4 Jahren

      Das Problemchen habe ich auch Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @R.ME,

       

      R.ME

      Hallo zusammen, ich habe in der neuen Magenta-Cloud eine Freigabe erteilt und ein individuelles Passwort vergeben. Leider erscheint beim Einloggen in die Freigabe "Passwort falsch". Ist es möglich, dass nur das voreingestellte Passwort genutzt werden kann (damit funktioniert es) und kein individuelles? Und: Muss das Passwort genau 10 Stellen haben oder darf es auch mehr haben?

      Hallo zusammen,

      ich habe in der neuen Magenta-Cloud eine Freigabe erteilt und ein individuelles Passwort vergeben. Leider erscheint beim Einloggen in die Freigabe "Passwort falsch". Ist es möglich, dass nur das voreingestellte Passwort genutzt werden kann (damit funktioniert es) und kein individuelles? Und: Muss das Passwort genau 10 Stellen haben oder darf es auch mehr haben?

      R.ME

      Hallo zusammen,

      ich habe in der neuen Magenta-Cloud eine Freigabe erteilt und ein individuelles Passwort vergeben. Leider erscheint beim Einloggen in die Freigabe "Passwort falsch". Ist es möglich, dass nur das voreingestellte Passwort genutzt werden kann (damit funktioniert es) und kein individuelles? Und: Muss das Passwort genau 10 Stellen haben oder darf es auch mehr haben?


      der Fehler ist bekannt - nach der Umstellung gibt es noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Auszug:

      Allgemein:

       

      Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Bedeutet:

       

        • Synchronisierungen dauern lange
        • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
        • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
        • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
        • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

      Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Also abwarten und Kaffee trinken.

      Tests heute haben ergeben, dass man das Kennwort mit dem Firefox ändern kann, mit (Chromium) Edge aber nicht, und erhält auch keinerlei Fehlermeldung. Das Passwort war ausreichend komplex und hatte 10+ Zeichen.
      Mit Firefox darauf änderbar, nicht Edge nicht - ohne Fehlermeldung dort. Das alte, ursprüngliche Kennwort behält seine Wirkung.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    183

    0

    1

    Gelöst

    in  

    315

    0

    3

    Gelöst

    in  

    469

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    311

    0

    5