Magenta Cloud - Scannen über (Android) App geht (mal wieder) nicht mehr.
vor 2 Monaten
Hallo
der Dokumentenscanner in der MagentaCLOUD App will (bei mir seit vermutlich) gestern mal wieder nicht mehr.
Ich nutze den Scanner fast täglich zum Digitalisieren meiner Post, Rechnungen und Belege und es ist damit im Grunde genommen, nach dem Speichtplatz und Verfügbarkeit meiner Daten in einer Cloud die wichtigste Funktion; eigentlich der einzige Grund weshalb ich diesen Vertrag hier habe und so viel Geld dafür ausgebe!!!
Dazu auch ein Lob wie auch die Begründung: Denn nach meinem dafürhalten ist der Scanner in dieser App, vielmehr die Texterkennung für deutsprachige Tex mit Umlauten etc. mit Abstand die Beste die ich bislang gefunden habe. Selbst Bezahlversionen nahmhafter Hersteller kommen nicht im entferntesten an die Qualität der Ergebnisse heran.
Eben weil Sie "ä-ü-ö-meißt auch "ß"" lediglich mit Fragezeichen und Hyroglyphen verunstalten und föllig unleserlich machen; teils O (wie OTTO) und 0 (Wie die Zahl Null) nicht auseinanderhalten können usw. Gerade letzteres ist, wenn man z.B. eine IBAN aus einer Rechnung kopieren möchte um sich die lästige tipperei und fehlersuche zu saren sehr hilfreich und wichtig) Das sind alles Dinge die Ihr Scanner recht klaglos und souverän erledigt. Daher auch meine GOSSE BITTE (!!!) : Schaut das ihr das alsbald wieder hinbekommt.
Das ganze hat wie hier beschrieben: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen, seit der letzten, eigentlich identischen Störung vor ziemlich genau einem Jahr, wieder anstandslos funktioniert. Nun kreiselt die automatische Erkennung wieder nur leer (bis der Bildschirm abschält) und es erscheint auch kein Rahmen der den als Dokument erkanten Bereich markiert usw.; einen manuellen Auslöser gibt es ebenfalls nicht.
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge - besser noch wenn Ihr das Problem alsbald wieder löst.
120
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
2
173
0
14
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.