Magenta Cloud - Scannen über (Android) App geht (mal wieder) nicht mehr.

vor 2 Monaten

Hallo

der Dokumentenscanner in der MagentaCLOUD App  will (bei mir seit vermutlich) gestern mal wieder nicht mehr.

 

Ich nutze den Scanner fast täglich zum Digitalisieren meiner Post, Rechnungen und Belege und es ist damit im Grunde genommen, nach dem Speichtplatz und Verfügbarkeit meiner Daten in einer Cloud die wichtigste Funktion; eigentlich der einzige Grund weshalb ich diesen Vertrag hier habe und so viel Geld dafür ausgebe!!! 

Dazu auch ein Lob wie auch die Begründung:  Denn nach meinem dafürhalten ist der Scanner in dieser App, vielmehr die Texterkennung für deutsprachige Tex mit Umlauten etc. mit Abstand die Beste die ich bislang gefunden habe.  Selbst Bezahlversionen nahmhafter Hersteller kommen nicht im entferntesten an die Qualität der Ergebnisse heran.

Eben weil Sie "ä-ü-ö-meißt auch "ß"" lediglich mit Fragezeichen und Hyroglyphen verunstalten und föllig unleserlich machen; teils O (wie OTTO)  und 0 (Wie die Zahl Null) nicht auseinanderhalten können usw.  Gerade letzteres ist, wenn man z.B.  eine IBAN   aus einer Rechnung kopieren möchte um sich die lästige tipperei und fehlersuche zu saren sehr hilfreich und wichtig) Das sind alles  Dinge die Ihr  Scanner recht klaglos und souverän erledigt. Daher auch meine GOSSE BITTE (!!!) :  Schaut das ihr das alsbald wieder hinbekommt.

 

Das ganze hat wie hier beschrieben: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen, seit der letzten,  eigentlich identischen Störung vor ziemlich genau einem Jahr, wieder anstandslos funktioniert. Nun kreiselt die automatische Erkennung  wieder nur  leer (bis der Bildschirm abschält) und es erscheint auch kein Rahmen der den als Dokument erkanten Bereich markiert usw.; einen manuellen Auslöser gibt es ebenfalls nicht.

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge - besser noch wenn Ihr das Problem alsbald wieder löst.

120

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1214

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2699

    0

    2