Magenta Cloud - Scannen über (Android) App geht (mal wieder) nicht mehr.

vor 24 Tagen

Hallo

der Dokumentenscanner in der MagentaCLOUD App  will (bei mir seit vermutlich) gestern mal wieder nicht mehr.

 

Ich nutze den Scanner fast täglich zum Digitalisieren meiner Post, Rechnungen und Belege und es ist damit im Grunde genommen, nach dem Speichtplatz und Verfügbarkeit meiner Daten in einer Cloud die wichtigste Funktion; eigentlich der einzige Grund weshalb ich diesen Vertrag hier habe und so viel Geld dafür ausgebe!!! 

Dazu auch ein Lob wie auch die Begründung:  Denn nach meinem dafürhalten ist der Scanner in dieser App, vielmehr die Texterkennung für deutsprachige Tex mit Umlauten etc. mit Abstand die Beste die ich bislang gefunden habe.  Selbst Bezahlversionen nahmhafter Hersteller kommen nicht im entferntesten an die Qualität der Ergebnisse heran.

Eben weil Sie "ä-ü-ö-meißt auch "ß"" lediglich mit Fragezeichen und Hyroglyphen verunstalten und föllig unleserlich machen; teils O (wie OTTO)  und 0 (Wie die Zahl Null) nicht auseinanderhalten können usw.  Gerade letzteres ist, wenn man z.B.  eine IBAN   aus einer Rechnung kopieren möchte um sich die lästige tipperei und fehlersuche zu saren sehr hilfreich und wichtig) Das sind alles  Dinge die Ihr  Scanner recht klaglos und souverän erledigt. Daher auch meine GOSSE BITTE (!!!) :  Schaut das ihr das alsbald wieder hinbekommt.

 

Das ganze hat wie hier beschrieben: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen, seit der letzten,  eigentlich identischen Störung vor ziemlich genau einem Jahr, wieder anstandslos funktioniert. Nun kreiselt die automatische Erkennung  wieder nur  leer (bis der Bildschirm abschält) und es erscheint auch kein Rahmen der den als Dokument erkanten Bereich markiert usw.; einen manuellen Auslöser gibt es ebenfalls nicht.

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge - besser noch wenn Ihr das Problem alsbald wieder löst.

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    • vor 24 Tagen

      @harrythefreak 

       

      Frage: Funktioniert Scannen generell nicht oder nur der Scan in die Cloud? Hast Du mal ein anderes Scanprogramm getestet und welches Gerät (Scanner) verwendest Du?

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      E.B.E.Richter

      Gerät (Scanner) verwendest Du?

      @harrythefreak 

       

      Frage: Funktioniert Scannen generell nicht oder nur der Scan in die Cloud? Hast Du mal ein anderes Scanprogramm getestet und welches Gerät (Scanner) verwendest Du?

      E.B.E.Richter
      Gerät (Scanner) verwendest Du?

      Sein Android-Smartphone/Tablet mit der MagentaCloud-App😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Bitte einfach Lesen was ich geschrieben habe! (!!!!!!)  Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und irgendwelche andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht - sogar noch viel, VIEL weniger als NICHT!  Das einzige was ich hinzufügen oder erwähnen kann ist, dass der Link, den ich eingefügt hatte, inzwischen nicht mehr geht und folgender dem am nächsten kommt:  https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen

      nicht mehr aber auch NICHT WENIGER!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      harrythefreak

      andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht

      Bitte einfach Lesen was ich geschrieben habe! (!!!!!!)  Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und irgendwelche andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht - sogar noch viel, VIEL weniger als NICHT!  Das einzige was ich hinzufügen oder erwähnen kann ist, dass der Link, den ich eingefügt hatte, inzwischen nicht mehr geht und folgender dem am nächsten kommt:  https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen

      nicht mehr aber auch NICHT WENIGER!

       

      harrythefreak
      andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht

      Sorry wenn ich gefragt habe. Das war um das Problem einzugrenzen und nicht um Dir etwas anderes "aufzuschwatzen".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      Hallo @harrythefreak

       

      Gerne leite ich die geschilderte Problematik per Ticket an die Fachabteilung weiter. Bitte verrate mir vorher noch, ob auch eine Fehlermeldung erscheint oder es nur einen Leerlauf gibt? 

       

      Danke & viele Grüße

      Nadine 

      0

    • vor 24 Tagen

       Das ist seit ich das nutze dann das 4te mal.  Es verält sich so wie jedes mal zuvor - von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Bislang lag das Problem jedes Mal an einem einem Update bei der Telekom(internen) Cloud Software.   Aber ich möchte/ kann da ja schlecht etwas vorgreifen ;-)

      0

    • vor 24 Tagen

      Ach so - nein eine Fehlermeldung gibt es nicht (Sonst hätte ich die ja auch angegeben / gepostet).

      0

    • vor 24 Tagen

      Hallo @harrythefreak

       

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Ich habe es eben auch einmal getestet und kann bestätigen, dass es momentan  nicht funktioniert.

      Selbst wenn man "automatisch" oben rechts ausschaltet und dann versucht, über das Kamerasymbol den Scan manuell auszulösen, tut sich nichts.

       

      Ich gebe das weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich Bescheid.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • vor 12 Tagen

      Wieso gibt es noch immer keine Lösung bzw. Rückmeldung. Das Problem ist jetzt schon seit einigen Tagen bekannt und nicht das erstmal.

      1

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Moin @pocketscrewdriver,

       

      die Kolleg*innen haben die Rückmeldung gegeben, dass sie das Problem auf mehreren Geräten nicht reproduzieren konnten und daher vermuten, dass es sich um eine temporäre Störung gehandelt hat.

       

      Besteht die Störung denn bei dir noch? Wenn ja, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil, damit wir deinen Fall an die Kolleg*innen weitergeben können.

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Tagen

      Bei mir selbes Problem. Wurde vor Jahresfrist gelöst, hat seither funktioniert. Jetzt wieder endloses Drehen des Knopfes statt dass das Scannen beginnt! Bitte rasch in Stand setzen!

      Und noch eine Anregung: es müsste eine Funktion geben "schwarz -weiß scannen". Dann wäre der Weißegrad des Papiers egal. Derzeit wird jeder geringste Farbton des Papiers gescannt und wieder ausgedruckt. Außerdem würde das deutlich Speicherplatz bzw Übertragung einsparen.

      MfG Gueh 

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Tagen

      Guten Tag @Gueh , ich habe die Fachabteilung erneut kontaktiert. Sofern noch weitere Daten benötigt werden, melden wir uns erneut hier im Beitrag. :-) 

       

      Viele Grüße Sven

       

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Huhu @Gueh,

       

      wir haben gerade die Rückmeldung erhalten, dass in den nächsten Tagen ein Update ausgerollt werden soll, mit dem das Problem behoben wird.😊

       

      Falls du zukünftig noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.🙈

       

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

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