Gelöst

Magenta Cloud Tarif ändern

vor 3 Jahren

Ich habe schon seit langem einen Magenta Cloud Tarif, der aber unabhängig von Fest und Mobilnetz abgerechnet wird. Es gelingt mir nicht den Tarif zu wechseln. Im Chat hat man auch das Handtuch geworfen. 

 

Lambdacurve

1263

25

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lambdacurve,

       

      öffne mal diesen Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

      Dort solltest du mit Klick auf "MagentaCLOUD" deine MagentaCLOUD-Option verwalten können.

       

      Taucht sie dort nicht auf, könnte es sein, dass du noch eine ältere kombinierte "Mail & Cloud"-Option hast, diese würdest du dann hinter "Telekom Mail" finden. Sollte das der Fall sein, beachte bitte, dass bei der Kündigung einer älteren "Mail & Cloud"-Option danach darauf geachtet werden sollte, dass sowohl ein passendes Mail-Paket als auch ein passendes MagentaCLOUD-Paket gebucht wird.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das klappt nicht. Ich habe ich finde den cloud oder Mail & cloud tarif nicht. Wenn ich dann unten auf die Mail Option gehe komme ich auf eine Seite die mich noch mal auffordert mich einzuloggen. Ich bekomme übrigens 3 Rechnungen eine ist nur für die Cloud. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Lambdacurve 

      Evtl. läuft die MagentaCLOUD-Option noch auf einem alten Zugangstarif, zum Beispiel einem Zugang zu Telekom-Diensten. In dem Fall sollte dich am besten das Telekom-hilft-Team dabei utnerstützen, da bei diesem Tarif die Optionen derzeit nur schwierig über das Kundencenter zu verwalten sind. Trage dazu mal deine Kundendaten im Profil ein. → Link zu den Profileinstellungen

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am besten ab 11 Uhr. Festnetz mit der 0 am Ende.

       

      Danke Lamdacurve 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lambdacurve 

       

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht, vermutlich galt die Uhrzeit für gestern. Tut mir leid, dass es da nicht geklappt hat. In welchem Zeitfenster können wir Sie unter der Woche erreichen? Über die Festnetznummer oder auch über Mobilfunk?

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gestern wäre passend gewesen. Aber morgen ab 10 oder am Mittwoch Morgen ab 10 Uhr unter der Mobil Nummer geht es auch.

       

      Grüße Lambdacurve 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lambdacurve,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Telefonat von eben.

       

      Wie besprochen, habe ich unser Fachteam für die Regio-Tarife informiert, damit die gewünschte Änderung der MagentaCLOUD vorgenommen wird. Meine Kolleg*innen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier.

       

      Alles Gute und einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lambdacurve,

       

      früher gab es kombinierte "Mail & Cloud"-Pakete, heute gibt es nur noch die getrennten Mail- und MagentaCLOUD-Optionen, die jeweils einzeln gebucht werden. Zur ungefähren Übersetzung, woraus die alten Pakete in etwa bestanden und was sie übersetzt in die neuen Optionen bedeuten würden:

      Mail & Cloud S (kostenfrei) -> Mail S (kostenfrei) + MagentaCLOUD S (kostenfrei)

      Mail & Cloud M (4,95 Euro/Monat) -> Mail M (2,95 Euro/Monat) + MagentaCLOUD M (1,95 Euro/Monat)

      Mail & Cloud L (9,95 Euro/Monat) -> Mail M (2,95 Euro/Monat) + MagentaCLOUD L (4,95 Euro/Monat)

       

      Wenn du also noch ein altes "Mail & Cloud"-Paket hattest und die MagentaCLOUD-Option ändern wolltest, musste auch ein entsprechendes Mail-Paket zugebucht werden, da die neuen MagentaCLOUD-Optionen nur noch die MagentaCLOUD beinhalten. Mail M ist dabei das kostenpflichtige Mail-Paket, alternativ hätte aber auch ein Wechsel auf Mail S, falls du Telekom-Kunde bist, oder auf Freemail stattfinden können.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist typisch Telekom. Erst wenn die Rechnung kommt weiß der Service Bescheid. Upgrade war nicht möglich. Wurde an Regio weitergegeben. Die erhöhen den Tarif. Genau wie mit allen Magenta Optionen, die mehr Optionen zum höheren Preis bieten aber das Gegenteil suggerieren. Ich bitte mich in den alten Zustand zu versetzen.

       

      Grüße Lambdacurve 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Kombination aus den heutigen getrennten Mail- und MagentaCLOUD-Paketen und die alten "Mail & Cloud"-Optionen sind ja entweder in etwa gleich teuer oder sogar günstiger geworden. Weiterer Vorteil heute: Man kann Mail und MagentaCLOUD unabhängig voneinander in verschiedenen Größen buchen.

      Ich verstehe gerade neben der vielleicht etwas undurchsichtigen Kommunikation das Problem nicht so richtig, warum du zurück auf die Altoption gehen willst. (Das wäre im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Die Werbung auf der Cloud Seite suggerierte, dass die Cloud sich verbilligt. Keiner, der mit mir In Kontakt war hat mir die Preisübersicht wie du gegeben. Es wurde nur gesucht wer überhaupt eine Änderung machen konnte.

      Ich hätte gerne Mail M und 100 GB Cloud.

       

      Bitte geben Sie die Änderung weiter. Ich gehe davon aus, dass Sie die Rechnung ändern.

       

      Grüße Lambdacurve 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry mein Fehler. Ich habe mir nie Rechnungen heruntergeladen. Sondern mir nur die erste Seite angesehen.

       

      Danke Lambdacurve 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lambdacurve,

       

      also alles soweit geklärt?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles geklärt! Sorry für die Verwirrung. Ich habe nicht detailliert genug nachgesehen.

       

      Vielen Dank 

       

      Lambdacurve 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      552

      0

      3

      Gelöst

      in  

      159

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2103

      0

      2

      in  

      317

      0

      1

      Gelöst

      in  

      345

      0

      5