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magentacloud aktivieren
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vor 5 Jahren
Wie bitte äußert sich der Fehler (hatte ich ebenfalls schon) und Kontakt per Kontaktformular aufgenommen und habe das Problem dann mit einer Mitarbeiterin telefonisch gelöst. Es musste in der Magenta Cloud einiges gelöscht werden. Da ist die Telekom sehr behilflich man muss nur ein bisserl Geduld aufbringen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte die kostenlose kunden magenatcloud aktivieren. danach erscheinte die fehlermeldung. wahlweise wollte ich magentacloud M kaufen. auch hier erscheint die fehlermeldung. die beiträge in der community helfen nicht weiter.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Am besten Du nimmst Kontakt direkt mit der Telekom auf. Wenn Du erst aktivieren willst vielleicht liegt es an den Daten da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hatte von früher die Magenta Cloud mit zusätzlichen Preis und es kam beim Wechsel von Mediacenter zur Magenta Cloud zu erheblichen Fehler.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand vom Telekom Team und kann Dir helfen.
Drück Dir die Daumen das es klappt!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@rundflug1000
mir ist nicht ganz klar, was du wo machst, dass du diese Fehlermeldung erhälst. Kann es sein, dass du versuchst, die Magentacloud zu buchen? Und falls ja, an welchem Schritt scheitert es?
Und außerdem: mit welchem Login (eingeloggt im Kundencenter) versuchst du es: welche Art von Account mit diesem Login verwendet wird: ist es die Mailadresse angelegt zu einem Festnetzanschluss, ist es die Mailadresse zu einem Freemailkonto, ist es die Mailadresse zu einem Inklusivnuzter, ist es die Mailadresse zu einem Mobilfunkvertrag, ... ?
Man kann normalerweise für Inklusivnutzer die Magentacloud buchen, wenn man dazu den sogeannten Hauptnutzer verwendet (also damit eingeloggt). Also gibt es auch diesbezüglich Besonderheiten.
Und es gibt Einschränkungen zum Teil, wenn irgendwie "magenta.de" als Endung einer Mailadresse beim Steuern, Buchen etc verwendet wird, z. B. beim Inklusivnutzer oder beim Hauptnutzer, ... .
ist irgendwie magneta.de als Endung der Mailadresse vorhanden?
Ansonsten gab es beim Buchung zwar auch schon mal Probleme, weil im Buchungsprozess von der Telekom nachgebessert werden musste bei der Programmierung, aber oft konnte es auch daran liegen, welchen Browser man verwendet hat, wie die Browsereinstellungen waren + was für Addons vorhanden sind(z. B. es darf keinerlei Cookiesperren gesetzt sein auch nicht gegen Drittanbieter, es darf keine Popupsperre gesetzt sein, es muss Javascript zugelassen also nicht gesperrt sein; manche Addons, welche man in Browsern zusätzlich als Plugin installiert hat können sich auch auf so etwas auswirken, also müsste man das auch im Auge haben/wenn man Browsereinstellung ändert, den Browser anschließend neu starten, dass die Einstellungen anschließend angewandt werden; ggf einen jungfräulichen Browser alternativ verwenden).
@Anna Lena L.
magst du den Thread aus "Alles andere" in das spezielle Board "MagentaCloud" verschieben? [Zuvor die Adresse des Startbeitrags aufrufen, weil man mit einer Adresse einer Antwort in der Browserleiste beim Schieben den Thread auseinander reißen würde.]
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @rundflug1000
hast du mal den Browser zurückgesetzt?
alternativ einen anderen testen?
Damit sich das ein Teami vom @Telekom hilft Team anschauen kann hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
da hast du ja schon ein paar Hinweise von @Sherlocka bekommen. Eine entscheidende Frage dürfte tatsächlich sein, mit was für einer mail-Adresse du die Cloud zu aktivieren versuchst. geht es dabei um die E-Mail-Adresse, die der Kundennummer in deinem Profil zugeordnet ist, also dem Hauptnutzer des zugehörigen Anschluss?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke Lena, danke Sherlocka.
Hallo Peter, ich bin Systemadmin und erhalte die Fehlermeldung beim Kauf im Shop, bei der Buchung über den Telekomlogin des eMail-Centers oder dem Kundencenter. Es funktioniert weder über einen Login-Weg noch über magentacloud.de. Die Buchung/ der Kauf funktioniert nicht mit dem Login über die T-Online-Nr, den Benutzername oder T-Online-eMail-Adresse. Crome, Edge und andere Browser bringen keine Lösung. Der Login ist ein Festnetzanschluss Bundle mit PBX , Standard und Mobilfunkanschluss. Es sind keine Cookiesperren, keine PopupBlocker aktiviert. Es gibt keine Drittanbieter im System. Vertrag, Anschluss, Leitungsnetz und Endgeräte sind Telekom. Java ist zugelassen. Alle Browser sind Standard. Vertrag mit Telekom besteht seit 2004.
Ich verstehe nicht, warum ich nach einer Woche Telekom-online-Hilfe und Telekom-Community so viele Fragen beantworten muss, anstatt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu erhalten, die eigentlich veröffentlicht sein sollte. Wenn ich eine Dropbox-, Vodafone- , Amazon-, Microsoft- oder Google-Cloud bestellen möchte funktioniert das mit zwei Klicks. Da wir aber alles von Telekom haben, will ich auch die Cloudlösung von Telekom. Weil es doch so einfach sein soll, wenn alles in einer Hand ist.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@rundflug1000
es mag sein, dass du keine Drittanbieter verwendest, aber die Telekom auf ihren Seiten oft Drittanbieter- Cookies , sogar bei der Buchung der eigenen Leistungspakete.
Und es war nicht Java sondern Javascript-Blocker gemeint, die dürfen nicht vorhanden sein bzw. nicht aktiviert sein, was öfter mal in Addons mit eingebaut ist (gelegentlich auch in Antivirensoftware).
@Peter Hö.
könntet Ihr nicht, ich weiß, bei Euch ist es eng am Wochenende, eine Telefonat führen, w/Legitimation. Und einer von Euch bucht diese Zusatzleistungen ein? Mir ist klar, da du vormittags geantwortet hast, dass deine Schicht wahrscheinlich schon zu Ende ist. Aber könnte sich nicht jemand am Montag von Euren Kollegen dann persönlich drum kümmern?
@rundflug1000
manche meiner Hinweise/Fragen, auf die wurde nicht eingegangen. Falls jemand vom Team die Buchung übernimmt, könntet Ihr das ggf am Telefon klären, was genau an Mailtypen etc vorhanden ist und mit was gearbeitet wird.
Ansonsten: ein noch schönes Restwochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du schon über das Kontaktformular Hilfe bekommen?
Ich schaue mal, ob von uns Jemand zu diesem Thema etwas sagen kann und online ist.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
vor 5 Jahren
besteht der Fehler weiterhin?
Wenn ja, wann passt denn ein Rückruf zur Klärung?
Viele Grüße Martina Ha.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka: Danke für Deinen Rat. IT ist komplex. Die Idee der Community finde ich super. Spart Kosten für den Privatanwender, der oft viel Spaß an der Interaktion hat. Wir als Geschäftskunden - gerade in der Homeoffice-Corana-Zeit - brauchen schnelle Lösungen, gerne auch gegen Entgelt. Viele liebe Grüße.
@Martina Ha. Guten Tag Martina Ha., bin täglich von 0800 bis 2000 telefonisch erreichbar. Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die Magenta Cloud für den ausgewählten Anschluss gebucht. Das Aktivierungsdatum entnehmen Sie bitte der Bestätigung, die an Sie unterwegs ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
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