Gelöst

magentacloud - alle Dateien gelöscht

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

heute wurde ich nach dem Start meines Rechners mit der Info versorgt, dass sämtliche Dateien in meiner MagentaCLOUD gelöscht werden. Nach Überprüfung waren in der Tat sämtliche Dateien aus dem CLOUD-Verzeichnis meines PCs verschwunden... Wie kann das sein?

Ich habe mich dann per Browser auf meinem Cloud-Konto angemeldet und fand dort sämtliche Dateien im Papierkorb. Eine Wiederherstellung wurde mir angeboten und auch durchgeführt.

Gute Nachricht: Die Dateien sind scheinbar noch alle vorhanden

Schlechte Nachricht: Ein Sync mit der MagentaCLOUD-Software wird verweigert.

image.png

2307

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    ChrisAnn

    Ich lösche jetzt mal meinen MC-Ordner auf der Festplatte und versuche es erneut.

    Ich lösche jetzt mal meinen MC-Ordner auf der Festplatte und versuche es erneut.
    ChrisAnn
    Ich lösche jetzt mal meinen MC-Ordner auf der Festplatte und versuche es erneut.

    @ChrisAnn 

    Wenn Du eh schon Dabei bist:

    Dann lösche (deinstallier) am Besten auch gleich den Magenta-Clienten...

    Dann erstellst Du bitte noch im Vorfeld einen neuen leeren Ordner für die Synchronisation...

     

    Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

    https://nextcloud.com/install/#install-clients

     

    Kurzanleitung hier:

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte beim Installationsassistenten beachten:

    prophaganda_0-1641378254127.png

    Im Screenshot die rechte Seite!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @prophaganda Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat alles super geklappt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen