MagentaCloud als Netzlaufwerk und die netten Servicemitarbeiter bei der Telekom
5 years ago
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich was nicht verstanden habe und meinen Job vielleicht verfehlt, aber vielleicht bekomme ich hier endlich die Infos die ich brauche nachdem Hotline und Chat überfordert waren.
Ich versuche seit Tagen die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubringen, aber der möchte die Zugangsdaten nicht annehmen, WebDAV Passwort ist eingerichtet, passt alles, dennoch sagt WIndows das die Zugangsdaten falsch sind. Cloud ist gebucht. Hat jemand noch einen Tip? Im Chat wurde ich gerade dazu genötigt, die ComputerHilfe zu kaufen! Manchmal verstehe ich nicht was bei der Telekom schief läuft.
349
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
755
0
2
318
0
4
Anonymous User
5 years ago
Hallo @Andre Schulze Elting
Schon mal das versucht?
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
2
1
Andre Schulze Elting
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Das bin ich alles durch, leider alles ohne Erfolg.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
5 years ago
Manchmal verstehe ich nicht was bei der Telekom schief läuft.
Eigentlich dachte ich, dass primär bei Dir was schief läuft: dass Du die MagentaCLOUD nicht als Netzlaufwerk einbinden kannst.
Inwiefern die Telekom Hotline von der Telekom dafür gedacht ist, Hilfe bei der Einrichtung zu geben oder "nur" Hilfe wenn es bei einer eingerichteten Cloud zu Problemen kommt... das entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass man im Kontakt mit der Telekom auf Leute trifft, die sich mit der Cloud nicht auskennen - durchaus plausibel.
Du könntest ja mal ein paar Screenshots einstellen wie Du die MagentCLOUD einrichtest - die Zugangsdaten leicht unkenntlich gemacht sodass man die Struktur erkennt aber nicht die vollständigen Daten sieht. Dann kann man ggf. eher Hilfestellung geben. Du darfst auch gerne die Windows-Version nennen, die Du nutzt.
2
3
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Es könnte natürlich auch sein, dass die MagentaCLOUD gerade ein hickup hat - heute Nacht hat die Telekom an ihrer IT rumgeschraubt.
Ich kann aktuell auch kein MagentaCLOUD WebDAV Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichten.
1
Stefan
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@muc80337_2
Funktioniert hier ganz normal.
@Andre Schulze Elting
Die Hotline ist schlicht nicht zuständig deine Windows Probleme zu lösen.
Die Anleitung für Webdav ist korrekt und funktioniert auch.
Eine generelle Einschränkung SEIT Tagen ist nicht bekannt und hätte hier auch längst zu mehr Beiträgen geführt.
Daher liegts wohl doch an dir oder deiner Windows Installation.
Ob du deinen Job verfehlt hast, wissen wir natürlich nicht - müsstest du denn das eigentlich aufgrund deiner Ausbildung hinbekommen?
Da kann dir nur ein Fachmann helfen, die Computerhilfe würde ich aber auch nicht buchen
3
Lois17
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hab grad auf einem meiner Rechner das Netzlaufwerk eingerichtet, funktioniert auf Anhieb.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Oliver I.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, haben schon einige User eine Nachfrage gestellt, leider bisher noch ohne Reaktion
Funktioniert es inzwischen ggf. schon? Falls nicht, geben Sie bitte noch einmal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Andre Schulze Elting