MagentaCloud als Netzlaufwerk und die netten Servicemitarbeiter bei der Telekom

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich was nicht verstanden habe und meinen Job vielleicht verfehlt, aber vielleicht bekomme ich hier endlich die Infos die ich brauche nachdem Hotline und Chat überfordert waren.

 

Ich versuche seit Tagen die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubringen, aber der möchte die Zugangsdaten nicht annehmen, WebDAV Passwort ist eingerichtet, passt alles, dennoch sagt WIndows das die Zugangsdaten falsch sind. Cloud ist gebucht. Hat jemand noch einen Tip? Im Chat wurde ich gerade dazu genötigt, die ComputerHilfe zu kaufen! Manchmal verstehe ich nicht was bei der Telekom schief läuft.

 

 

1.jpg

Lösung.JPG

344

7

  • vor 4 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das bin ich alles durch, leider alles ohne Erfolg.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Andre Schulze Elting  schrieb:
    Manchmal verstehe ich nicht was bei der Telekom schief läuft.

    Eigentlich dachte ich, dass primär bei Dir was schief läuft: dass Du die MagentaCLOUD nicht als Netzlaufwerk einbinden kannst.

    Inwiefern die Telekom Hotline von der Telekom dafür gedacht ist, Hilfe bei der Einrichtung zu geben oder "nur" Hilfe wenn es bei einer eingerichteten Cloud zu Problemen kommt... das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dass man im Kontakt mit der Telekom auf Leute trifft, die sich mit der Cloud nicht auskennen - durchaus plausibel.

     

    Du könntest ja mal ein paar Screenshots einstellen wie Du die MagentCLOUD einrichtest - die Zugangsdaten leicht unkenntlich gemacht sodass man die Struktur erkennt aber nicht die vollständigen Daten sieht. Dann kann man ggf. eher Hilfestellung geben. Du darfst auch gerne die Windows-Version nennen, die Du nutzt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab grad auf einem meiner Rechner das Netzlaufwerk eingerichtet, funktioniert auf Anhieb.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andre Schulze Elting,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie ich sehe, haben schon einige User eine Nachfrage gestellt, leider bisher noch ohne Reaktion Traurig
    Funktioniert es inzwischen ggf. schon? Falls nicht, geben Sie bitte noch einmal kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

4202

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

154

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

2