Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud als Netzlaufwerk und die netten Servicemitarbeiter bei der Telekom
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich was nicht verstanden habe und meinen Job vielleicht verfehlt, aber vielleicht bekomme ich hier endlich die Infos die ich brauche nachdem Hotline und Chat überfordert waren.
Ich versuche seit Tagen die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubringen, aber der möchte die Zugangsdaten nicht annehmen, WebDAV Passwort ist eingerichtet, passt alles, dennoch sagt WIndows das die Zugangsdaten falsch sind. Cloud ist gebucht. Hat jemand noch einen Tip? Im Chat wurde ich gerade dazu genötigt, die ComputerHilfe zu kaufen! Manchmal verstehe ich nicht was bei der Telekom schief läuft.
344
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4202
0
9
vor 4 Monaten
103
0
5
vor 5 Monaten
154
0
4
120
0
4
724
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Andre Schulze Elting
Schon mal das versucht?
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
2
1
Andre Schulze Elting
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das bin ich alles durch, leider alles ohne Erfolg.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Eigentlich dachte ich, dass primär bei Dir was schief läuft: dass Du die MagentaCLOUD nicht als Netzlaufwerk einbinden kannst.
Inwiefern die Telekom Hotline von der Telekom dafür gedacht ist, Hilfe bei der Einrichtung zu geben oder "nur" Hilfe wenn es bei einer eingerichteten Cloud zu Problemen kommt... das entzieht sich meiner Kenntnis.
Dass man im Kontakt mit der Telekom auf Leute trifft, die sich mit der Cloud nicht auskennen - durchaus plausibel.
Du könntest ja mal ein paar Screenshots einstellen wie Du die MagentCLOUD einrichtest - die Zugangsdaten leicht unkenntlich gemacht sodass man die Struktur erkennt aber nicht die vollständigen Daten sieht. Dann kann man ggf. eher Hilfestellung geben. Du darfst auch gerne die Windows-Version nennen, die Du nutzt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hab grad auf einem meiner Rechner das Netzlaufwerk eingerichtet, funktioniert auf Anhieb.
1
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, haben schon einige User eine Nachfrage gestellt, leider bisher noch ohne Reaktion
Funktioniert es inzwischen ggf. schon? Falls nicht, geben Sie bitte noch einmal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0