MagentaCloud als Online-Speicher an der Fritz!Box 7490 AV - keine Verbindung

vor 11 Monaten

Mir gelingt es nicht, die Magenta-Cloud als Online-Speicher an der Fritz!Box einzubinden. Es kommt keine Verbindung zustande. Alles was in der Telekom-Community und auf AVm.de als Lösungen beschrieben wurde, habe ich bereits ausprobiert: WebDav-Passwort eingerichtet, internen Speicher der Fritz!Box gelöscht, usw.

Vermutlich hängt es mit dem Update der Fritz!Box auf 7.80 zusammen. Bin mir aber nicht sicher. Hier die Fehlermeldung aus den Fritz-Ereignissen: "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten."

 

Weiß jemand Rat und hat Lösungsvorschläge? Dafür danke ich schon mal.

254

15

  • vor 11 Monaten

    Hallo @behaha

     

    hast du bereits versucht, alle aktiven WebDav Sitzungen auf deiner verwendeten Fritz!Box zu löschen und eine Neue anzulegen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @behaha,

     

    verstehe.

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    behaha

    Vermutlich hängt es mit dem Update der Fritz!Box auf 7.80 zusammen.

    Vermutlich hängt es mit dem Update der Fritz!Box auf 7.80 zusammen.
    behaha
    Vermutlich hängt es mit dem Update der Fritz!Box auf 7.80 zusammen.

    ? Das gibt es doch gar nicht für die 7490. Siehe -> FRITZ! OS 7.80 – Neues für Glasfaser und mehr | AVM Deutschland

     

    Viele Grüße

    Thomas

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @behaha,

     

    danke für das gute Gespräch. Wie besprochen, Lösch bitte mal die App vom iPad und die Konfiguration aus der Fritz!Box, lösche dann auch die vorhandenen Sitzungen in den Einstellungen der MagentaCloud und richte sie dann zunächst auf dem iPad neu ein. Wenn das funktioniert, dann richte sie auch wieder in der Fritz!Box ein.

     

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hi Peter,

     

    es gibt gute Nachrichten. Es funktioniert wieder. Nach Deinem Rat habe ich alle Sitzungen in der Web-Anwendung von MagentaCloud gelöscht und sukzessive wieder neu angelegt. Und siehe da ..., es funktioniert. Dabei habe ich mir genau notiert, welches Passwort zu welcher Sitzung gehört. Zu jeder Software, die Zugriff auf die MagentaCloud haben soll, habe ich jeweils eine Sitzung eingerichtet. Auf dem iMac für den Finder und Commander One Pro (ähnlich dem legendären Norton-Commander). Auch die Einrichtung der Synchronisation mehrerer Verzeichnisse auf meinem Synology-NAS mit der MagentaCloud funktioniert nach der Neueinrichtung wieder. Der Zugriff über die Fritz!Box klappt nach der Neueinrichtung auch wieder, wie es vorgesehen ist.

     

    Vielleicht solltet ihr in den FAQs einen Hinweis geben, dass bei der MagentaCloud für jede Software, die auf einem Gerät mit der MagentaCloud Kontakt aufnehmen soll, eine Sitzung eingerichtet werden muss. Und nicht nur für das jeweilige Gerät. Hilfreich ist, über die eingerichteten Sitzungen genau Buch zu führen. Sonst ist die Gefahr, dass man durcheinander kommt.

     

    Bleibt mir nur, mich für Eure Mühe, für die Hinweise und Ratschläge zu bedanken. Dank auch an Johannes und Malte.

     

    Es grüßt

     

    behaha

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von