Gelöst
MagentaCLOUD als Windows Netzlaufwerk einrichten: Wo kann ich das separate Passwort eingeben?
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich scheitere immer noch daran, MagentaCLOUD am Laptop so einzurichten, dass ich nicht immer den Browser benutzen muss. Dank der Community konnte ich das Zertifikats-Problem mittlerweile lösen.
Heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, um Schritt für Schritt die Anleitung https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows zu befolgen. Es kam wieder eine Fehlermeldung. Ja, klar, am Ende der Anleitung steht: "Wichtiger Hinweis: Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen, siehe auch Frage Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?." Warum eigentlich steht dieser wichtige Hinweis nicht am Anfang der Anleitung? Als kompletter Laie bin ich leider auf verständlich formulierte Anleitungen angewiesen.
1. Ich deute obigen Hinweis folgendermaßen: Ich brauche zusätzlich ein separates Protokoll-Passwort. Wo gebe ich das ein? Ich konnte nirgends eine entsprechende Seite finden. Schade, dass die entsprechende Seite nicht verlinkt ist.
2. Oder muss ich etwa ein neues Passwort erstellen und das bisherige Passwort ersetzen? Also, muss ich mein bisheriges Passwort ändern, bei den Login-Einstellungen/Login-Daten/Benutzerdaten (https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data)?
Viele Grüße
Daniela22
64
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
383
0
4
944
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
@Nico Be. , @Matthias Bo. , @Peter Hö. , @patrickn , @Jonas J. vielen Dank für Euren Einsatz!
Das Problem ist gelöst, und es war so einfach - nach vielen Stunden Rumgetüftel, Dokumentation, wiederholten Installationen und Deinstallationen. HIer fand ich den entsprechenden Hinweis: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/probleme-magenta-cloud-ordner-kann-nicht-gefunden-werden/67555fbc389f9f597bb68352?commentId=67555fd2389f9f597bb72ffe
Mein Bildschirm war auf die empfohlenen 150 % skaliert, deshalb war im Fenster "Überprüfen Sie bitte ihren lokalen Ordner..." die Schaltfläche "Abschließen" verdeckt. Für mich war es absolut nicht ersichtlich, dass noch irgendein Klick fehlt.
An die Entwickler der Software appelliere ich: Macht doch bitte das Fenster etwas kleiner, oder verseht es mit einem Scrollbalken.
Herzliche Grüße
Daniela22
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Daniela22, danke für das Update.
Argh, die Auflösung war Schuld, darauf muss man auch erst einmal kommen! :D Danke auch für das Teilen deiner Lösung, ich hoffe auf eine entsprechende Optimierung.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von