MagentaCLOUD als Windows Netzlaufwerk einrichten: Wo kann ich das separate Passwort eingeben?

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

ich scheitere immer noch daran, MagentaCLOUD am Laptop so einzurichten, dass ich nicht immer den Browser benutzen muss. Dank der Community konnte ich das Zertifikats-Problem mittlerweile lösen.

Heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, um Schritt für Schritt die Anleitung https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows zu befolgen. Es kam wieder eine Fehlermeldung. Ja, klar, am Ende der Anleitung steht: "Wichtiger Hinweis: Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen, siehe auch Frage Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?." Warum eigentlich steht dieser wichtige Hinweis nicht am Anfang der Anleitung? Als kompletter Laie bin ich leider auf verständlich formulierte Anleitungen angewiesen.

1. Ich deute obigen Hinweis folgendermaßen: Ich brauche zusätzlich ein separates Protokoll-Passwort. Wo gebe ich das ein? Ich konnte nirgends eine entsprechende Seite finden. Schade, dass die entsprechende Seite nicht verlinkt ist.

2. Oder muss ich etwa ein neues Passwort erstellen und das bisherige Passwort ersetzen? Also, muss ich mein bisheriges Passwort ändern, bei den Login-Einstellungen/Login-Daten/Benutzerdaten (https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data)?

Viele Grüße

Daniela22

30

11

  • vor 2 Tagen

    Hey Daniela, 

     

    verwendest du derzeit das Login Passwort?

    Beschreibe mir gerne einmal, wie genau du vorgehst.

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Stunden

    Hallo @Daniela22 ,

     

    das scheint tatsächlich sehr hartnäckig zu sein. Darum empfehle ich eine saubere Neuinstallation der Software. Zunächst deinstalliere die Software einmal vollständig. Hier findest du eine Anleitung dazu:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-software-in-windows-vollst%C3%A4ndig-deinstallieren/66882b2e4ae73561dadba6c7

     

    Anschließend den Laptop einmal neu starten und MagentaCloud wieder installieren und einrichten.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Du musst eine neue "Sitzung" erstellen, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk

    Und das generierte Passwort nutzt du für die Anmeldung bei webdav in Windows 

    5

    Antwort

    von

    vor 17 Stunden

    Moin @Daniela22,

     

    du versuchst ein Webdav Laufwerk in Windows einzurichten.

     

    Warum probierst du es nicht einfach mit der MagentaCLOUD Software? 

     

    Die ist komfortabel und bietet dir alles, was du brauchst.

     

    Installieren, einloggen und loslegen :-)

     

    https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von