MagentaCLOUD als Windows Netzlaufwerk einrichten: Wo kann ich das separate Passwort eingeben?
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich scheitere immer noch daran, MagentaCLOUD am Laptop so einzurichten, dass ich nicht immer den Browser benutzen muss. Dank der Community konnte ich das Zertifikats-Problem mittlerweile lösen.
Heute Nachmittag habe ich mir die Zeit genommen, um Schritt für Schritt die Anleitung https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows zu befolgen. Es kam wieder eine Fehlermeldung. Ja, klar, am Ende der Anleitung steht: "Wichtiger Hinweis: Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen, siehe auch Frage Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?." Warum eigentlich steht dieser wichtige Hinweis nicht am Anfang der Anleitung? Als kompletter Laie bin ich leider auf verständlich formulierte Anleitungen angewiesen.
1. Ich deute obigen Hinweis folgendermaßen: Ich brauche zusätzlich ein separates Protokoll-Passwort. Wo gebe ich das ein? Ich konnte nirgends eine entsprechende Seite finden. Schade, dass die entsprechende Seite nicht verlinkt ist.
2. Oder muss ich etwa ein neues Passwort erstellen und das bisherige Passwort ersetzen? Also, muss ich mein bisheriges Passwort ändern, bei den Login-Einstellungen/Login-Daten/Benutzerdaten (https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data)?
Viele Grüße
Daniela22
30
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
4
812
0
7
37688
0
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hey Daniela,
verwendest du derzeit das Login Passwort?
Beschreibe mir gerne einmal, wie genau du vorgehst.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor 7 Stunden
Hallo @Daniela22 ,
das scheint tatsächlich sehr hartnäckig zu sein. Darum empfehle ich eine saubere Neuinstallation der Software. Zunächst deinstalliere die Software einmal vollständig. Hier findest du eine Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-software-in-windows-vollst%C3%A4ndig-deinstallieren/66882b2e4ae73561dadba6c7
Anschließend den Laptop einmal neu starten und MagentaCloud wieder installieren und einrichten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
patrickn
vor 2 Tagen
Du musst eine neue "Sitzung" erstellen, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk
Und das generierte Passwort nutzt du für die Anmeldung bei webdav in Windows
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 17 Stunden
Moin @Daniela22,
du versuchst ein Webdav Laufwerk in Windows einzurichten.
Warum probierst du es nicht einfach mit der MagentaCLOUD Software?
Die ist komfortabel und bietet dir alles, was du brauchst.
Installieren, einloggen und loslegen :-)
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Besten Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela22