MagentaCloud App auf iphone belegt Speicher - wie werde ich den los?

vor einem Jahr

Ein gutes Neues Jahr 2024.

 

Mein iPhone-Speicher zeigt mir 18,26 GB belegten Speicher für Dokumente & Daten an und belegt auch soviel. siehe Bild1

(84,2 MB für App-Größe)

Offline verfügbare Daten habe ich 1 Datei mit insgesamt 35 MB. siehe Bild2

 

Deshalb habe ich die App gelöscht (nur Auslagern hat gar nicht gebracht) und neu installiert. Es sind nur ein paar Cache Dateien verschwunden.

IOS 16.2

MagentaCLOUD 7.5.4

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Dokumente & Daten loswerde und was das sein soll?

Vielen Dank

Bild1.jpg

Bild2.jpg

288

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Habacht 

     

    Zwischen Deinstallieren und Neuinstallieren das iPhone einmal neugestartet oder einfach nur Deinstalliert und direkt wieder Neuinstalliert ???

     

    Was bekommst du unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher > Auf meinem iPhone und bei Dateien an GB oder MB angezeigt ????

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Habacht

    Es springt nun direkt eine Mobilbox an. 
    Ist die Rufnummer korrekt oder ggf. ein Zahlendreher vorhanden?

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Habacht 

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe

     

    Daraus bei "Mobilgeräte":

    1) Die Datei sichern in die Cloud.

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/bilder-automatisch-sichern

    Dort auch die Zusatz-Infos dazu lesen, beispielsweise wann sich nach dem automatischen Hochladen von selbst die Datei auf dem Gerät frühestens im Papierkorb löschen könnte.

     

    2) Falls das automatische Hochladen am iPhone lange dauert, eine Erläuterung dazu:

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/ios-autoupload-dauert-lange

     

    3) In einem von deinen  Bilder ist erkennbar, dass du die Datei "Offline verfügbar" gemacht hast. So dass du auf die Datei auch dann zugreifen kannst,  wenn du keinen Internetzugang hättest. Um das zu ermöglichen, muss die Datei auf dem Gerät in einem lokalen Speicher abgelegt sein. Dazu gibt es eine Einstellungen, die das regelt, dass die Datei nicht nur in der Cloud sondern auch im Gerät gespeichert sein soll.  Dazu wird die Datei gekennzeichnet.

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/offlinezugriff-dateien

     

    Wenn du das nicht mehr möchtest# dann diese Einstellung rückgängig machen 

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank rainer1809.
    NextCloud habe ich auf all meinen Laptops.

    Auf dem Handy noch parallel.
    Da ich unterschiedliche Dateien synchronisiere und bisher keine Lust hatte, die MagentaCloud Konfiguration für Nextcloud zu übernehmen,

    bin ich auf diesen Bug gestoßen (der mich aktuell nicht stört).

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich verstehe es nicht - ich bekommen eine Nachricht mit verpasstem Anruf von 3301000 - aber kein Anruf zuvor. Ich sitze vor meinem laut gestellten Handy.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Habacht

    So ... Nun hat es mit uns geklappt. Danke, für das Zeit. Fröhlich

     

    Ich kläre Weiteres ab und melde mich hier wieder, sobald ich einen Lösungsansatz habe. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ist dein handy evtl.eingestellt auf Schlafmodus..bitte nicht stören..

     

    Oder rufumleitung auf mobilbox aktiv?

     

    @Habacht 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Habacht 

    kann sein das ich es überlesen habe oder du es bereits probiert hast:

     

    hast du den Cache in der App schon einmal gelöscht?

    in der MagentaCloudApp:

    Einstellungen -> Erweitert -> Cache löschen

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Verzeih meine späte Antwort und vielen Dank für den Vorschlag.
    Ja, das hatte ich bereits probiert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2466

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

8

3 Sterne Mitglied

in  

478

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

62714

0

39

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

3