Speicherplatz der MagentaCloud App reduzieren
2 months ago
Hallo, die MagentaCLOUD App verbraucht bei mir 18 GB.
Ich dachte eigentlich, dass die Dateien in der Cloud gelagert werden, und nicht den Speicher auf meinem iPhone füllen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz auf dem Handy zu reduzieren?
Besten Gruß und Dank vorab, F. Bach
53
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
457
0
3
Solved
1097
0
4
641
0
3
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_f3e593,
besten Dank für die Anfrage.
Es ist nun die Frage, wie viel Speicher an sich verwendet werden. Oder ist hier die App frisch installiert worden und es sind direkt 18 GB weg? Das sollte nicht sein.
Ansonsten habe ich folgen Tipps, wie man den Speicherplatz reduzieren kann:
- Daten löschen oder verschieben: Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien oder verschieben Sie sie auf ein anderes Speichermedium, wie z.B. eine externe Festplatte oder einen USB-Stick.13
- Papierkorb leeren: Stellen Sie sicher, dass der Papierkorb in der MagentaCLOUD geleert wird, da gelöschte Dateien dort weiterhin Speicherplatz belegen können.12
- Automatische Synchronisation anpassen: Überprüfen Sie die Einstellungen der automatischen Synchronisation und deaktivieren Sie die Synchronisation für Ordner, die nicht unbedingt in der Cloud gespeichert werden müssen.
Gruß Jacqueline
0
2
user_f3e593
Answer
from
Jacqueline G.
2 months ago
Hallo, vielen Dank. Das Löschen des Papierkorbs hat etwas Platz geschaffen. Verstehe ich es richtig, dass die Daten auf allen Geräten mit der Synchronisierten Magenta Cloud App in Gänze liegen und so an 3 Orten den vollen Speicherplatz benötigen (Handy, PC, Internet)? Ich würde sie ja gerne nur in der Cloud ablegen, aber der Up- und Download ist zu umständlich und damit noch Alltagstauglich ohne die App. Die Einstellungen sind soweit übrigens möglichst „platzsparend“ eingestellt, auch danke für den Hinweis.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
2 months ago
@user_f3e593
Super, dass etwas Platz frei "geschaufelt" werden konnte.
Die MagentaCLOUD synchronisiert die Daten auf allen verbundenen Geräten, was bedeutet, dass die Dateien auf jedem Gerät, das mit der MagentaCLOUD App synchronisiert ist, lokal gespeichert werden. Dies führt dazu, dass der volle Speicherplatz auf jedem dieser Geräte (Handy, PC) sowie in der Cloud (Internet) benötigt wird.
Das bedeutet, dass die Daten tatsächlich an drei Orten gespeichert werden: auf dem Handy, auf dem PC und in der Cloud. Dies stellt sicher, dass die Dateien auf allen Geräten immer auf dem neuesten Stand sind und auch offline verfügbar sind.
Gruß Jacqueline
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
olliMD
2 months ago
Unter "Mehr" "Offline-Dateien verwalten" schauen, unter Einstellungen => erweitert Cache löschen, etc...
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_f3e593