Speicherplatz der MagentaCloud App reduzieren
vor 5 Tagen
Hallo, die MagentaCLOUD App verbraucht bei mir 18 GB.
Ich dachte eigentlich, dass die Dateien in der Cloud gelagert werden, und nicht den Speicher auf meinem iPhone füllen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz auf dem Handy zu reduzieren?
Besten Gruß und Dank vorab, F. Bach
37
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
457
0
3
Gelöst
1092
0
4
637
0
3
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Tagen
Hallo @user_f3e593,
besten Dank für die Anfrage.
Es ist nun die Frage, wie viel Speicher an sich verwendet werden. Oder ist hier die App frisch installiert worden und es sind direkt 18 GB weg? Das sollte nicht sein.
Ansonsten habe ich folgen Tipps, wie man den Speicherplatz reduzieren kann:
- Daten löschen oder verschieben: Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien oder verschieben Sie sie auf ein anderes Speichermedium, wie z.B. eine externe Festplatte oder einen USB-Stick.13
- Papierkorb leeren: Stellen Sie sicher, dass der Papierkorb in der MagentaCLOUD geleert wird, da gelöschte Dateien dort weiterhin Speicherplatz belegen können.12
- Automatische Synchronisation anpassen: Überprüfen Sie die Einstellungen der automatischen Synchronisation und deaktivieren Sie die Synchronisation für Ordner, die nicht unbedingt in der Cloud gespeichert werden müssen.
Gruß Jacqueline
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Tagen
@user_f3e593
Super, dass etwas Platz frei "geschaufelt" werden konnte.
Die MagentaCLOUD synchronisiert die Daten auf allen verbundenen Geräten, was bedeutet, dass die Dateien auf jedem Gerät, das mit der MagentaCLOUD App synchronisiert ist, lokal gespeichert werden. Dies führt dazu, dass der volle Speicherplatz auf jedem dieser Geräte (Handy, PC) sowie in der Cloud (Internet) benötigt wird.
Das bedeutet, dass die Daten tatsächlich an drei Orten gespeichert werden: auf dem Handy, auf dem PC und in der Cloud. Dies stellt sicher, dass die Dateien auf allen Geräten immer auf dem neuesten Stand sind und auch offline verfügbar sind.
Gruß Jacqueline
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
olliMD
vor 5 Tagen
Unter "Mehr" "Offline-Dateien verwalten" schauen, unter Einstellungen => erweitert Cache löschen, etc...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_f3e593