Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden
vor 6 Jahren
Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??
7344
0
110
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2264
0
1
vor 5 Jahren
453
0
4
vor 5 Jahren
401
0
1
559
0
1
vor 10 Monaten
271
0
1
Akzeptierte Lösung
alberha
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).
2
96
Ältere Kommentare anzeigen
J_aus_R
Antwort
von
alberha
vor 5 Jahren
der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows) bereit gestellt worden zu sein. Das Update wurde bei mir automatisch im Dezember eingespielt, ich kann gar nicht genau sagen, wann.
Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.
Den Thread könnte man damit meines Erachtens auf "gelöst" setzen (ich weiß, der steht schon auf "gelöst", aber was in dem Absatz steht ist ja nur der Workaround gewesen.)
Danke ans Team und euch noch einen schönen Tag!
0