Solved

magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden

6 years ago

Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??

7354

110

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.

    Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).

    96

    Answer

    from

    5 years ago

    ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).

    ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).
    ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).

    Genau so sieht es aus. Danke.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,

     

    sollte ich jemandem zu nahe getreten sein mit meiner Aussage,

    kann ich dazu nur sagen, das sich jeder den Schuh anzieht der Ihm passt.

    Es scheint also so zu sein, das die Unfähigkeit und die mangelnde Kundenbetreung

    gepaart mit unzulänglichen Produkten und sche.ß Service zutreffend ist.

    Danke für die Bestätigung und ein schönes Wochenende ihr armen Betroffenen.

    Answer

    from

    5 years ago

    der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows) bereit gestellt worden zu sein. Das Update wurde bei mir automatisch im Dezember eingespielt, ich kann gar nicht genau sagen, wann.

     

    Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

     

    Den Thread könnte man damit meines Erachtens auf "gelöst" setzen (ich weiß, der steht schon auf "gelöst", aber was in dem Absatz steht ist ja nur der Workaround gewesen.)

     

    Danke ans Team und euch noch einen schönen Tag!

    Unlogged in user

    Answer

    from