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magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden

6 years ago

Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??

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    • 6 years ago

      Hast du die Version 5.6.0.0 der Magenta Cloud App auf deinem Windows 10 Rechner? Falls nicht, dann mal ein Update machen!
      Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
      Chris

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      6 years ago

      Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.

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    • 6 years ago

      Hallo @Opa Horst-1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?

      Grüße
      Peter

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      6 years ago

      Hallo @Opa Horst-1,

      Sind denn alle Dateien im MagentaCLOUD-Ordner sauber synchronisiert? Oder gibt es da auch Fehler?

      Grüße
      Peter

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      6 years ago

      Alle Daten sind synchronisiert egal von wo ich sie Abrufe. iPhone Tablett oder anderen Rechner.

       

      Grüße

      Horst

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      6 years ago

      Dann ist also nur diese Meldung, die natürlich nervt. Ich würde dann mal eine Neuinstallation der Software probieren. Also neu herunterladen, deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu installieren.

      Hilft das?

      Grüße
      Peter

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.

      Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).

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      5 years ago

      ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).

      ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).
      ... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).

      Genau so sieht es aus. Danke.

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      5 years ago

      Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,

       

      sollte ich jemandem zu nahe getreten sein mit meiner Aussage,

      kann ich dazu nur sagen, das sich jeder den Schuh anzieht der Ihm passt.

      Es scheint also so zu sein, das die Unfähigkeit und die mangelnde Kundenbetreung

      gepaart mit unzulänglichen Produkten und sche.ß Service zutreffend ist.

      Danke für die Bestätigung und ein schönes Wochenende ihr armen Betroffenen.

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      5 years ago

      der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows) bereit gestellt worden zu sein. Das Update wurde bei mir automatisch im Dezember eingespielt, ich kann gar nicht genau sagen, wann.

       

      Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

       

      Den Thread könnte man damit meines Erachtens auf "gelöst" setzen (ich weiß, der steht schon auf "gelöst", aber was in dem Absatz steht ist ja nur der Workaround gewesen.)

       

      Danke ans Team und euch noch einen schönen Tag!

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    • 5 years ago

      der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.

      Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.

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    • 4 years ago

      Guten Tag,

       

      es betrifft die MagentaCloud.

       

      MagentaCloud APP   gestartet vom WIN 10 PC aus.

      Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:

       

      Internetverbindung nicht vorhanden

      Was soll ich tun?

       

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      4 years ago

      Welche Windows Version?

      Welche MagentaCloud Version?

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      4 years ago

      Hallo g-berlin,

      alternativ können Sie auch die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten: Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      4 years ago

      ... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.

       

      Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.

       

      Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..

       

      Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN?   2,4 oder 5 GHz?    dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?

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