Gelöst

MagentaCloud, kein Login möglich, absurde Fehlermeldung.

vor 6 Jahren

Ich weiß, das Thema gibt es recht häufig hier, was ja auch nicht gerade für ein saubere Progammierung spricht.

Die Lösungsvorschläge dort haben mich leider nicht weitergebracht.

Also nochmal: Ich habe die Cloud vor ca. 2 Wochen Gebucht und Sie wurde laut SMS nach 3 Tage freigeschaltet.

Seit dem endet jeder Login/Aktivierungsversuch  mit der Fehlermeldung:


Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie Buchung von dort aus vor. Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden.

 

Ich habe die Cloud ja schon gebucht und natürlich versuche ich mich von meinem Telekom Anschluss einzuloggen.

Bei dieser Zuverlässigkeit, werde ich die Cloud natürlich nie für wichtige Sachen verwenden, aber als Zwischenspeicher würde ich sie schon ganz gern nutzen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Daniela B. , auch an @pamperlapescu und @Mächschen 

      danke ist jetzt nicht mehr nötig.

      Ich hatte ja ein Supportticket eröffnet und dort habe ich Gestern mit mehreren netten Herren über ein Stunde telefoniert, um das Problem versuchen zu lösen.

      Leider konnten sie mir erst mal nicht weiterhelfen, haben mich aber auf ein Idee gebracht.

      Da die Telekom mir aus unerfindlichen Gründen bei jedem Vertrags- oder Tarifwechsel neue Zugangsdaten geschickt hat, ist hier wohl was schiefgelaufen. Laut Cloud-Anleitung soll ich mich mit meinen Zagangsdaten anmelden, es wird aber nicht gesagt mit welchen.

      Mit den Zugangsdaten mit denen ich meine laufenden Verträge verwalten kann hat es nicht funktioniert.

      Also Festplattensuche gestartet und alte Daten gesucht.

      Manche gingen gar nicht mehr, andere führten woanders hin (Die Telekomseiten sind recht unübersichtlich, hat mir auch der Support bestätigt).

      Bitte an die Telekom: Sagt bitte auch, welcher der Masterzugang ist, wenn schon immer der Hinweis kommt man soll diesen benutzen.

      Dann habe ich noch einen Zugang gefunden, womit es endlich funktioniert hat (nicht der Masterzugang).

      Damit kann ich aber nur in die Cloud, sonst nichts (hat auch seine Vorteile).

      Das ist übrigens auch kein Zugang mit einer ...@t-online Mailadresse, sondern mit eine meiner eigenen.

      Hierbei möchte ich es auch belassen, da sonst noch Schlimmeres passieren kann.

       

      Den letzten Vorschlag vom Support, eine Mail auch eine bestimmte Zugangsnummer zu portieren, werde ich auch nicht in Anspruch nehmen.

       

      Vielen Dank nochmal an Alle für Eure Hilfeversuche, aber dies konnte ja keiner ahnen.

       

      Euer MunMs

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