Gelöst

MagentaCloud läst sich nicht erstellen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes ist mein Problem.

Bei meinem alten PC (Win 10 home 64bit) ist die Festplatte C total abgeschmiert. Habe mir eine neue einbauen lassen.

Da ein clonen der Festplatte nicht mehr möglich war, hat man mir Win 10 prof 64bit komplett neu aufgespielt.

Nachdem ich meine Programme installiert hatte, wollte ich jetzt die MagentaCloud Software (neuste Version runter geladen) installieren.

(Lief ja vorher unter dem alten Betriebssystem)

Die installation läuft durch, keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, auf den Button "Fertig" geklickt,

es kommt das LOGIN Fenster, alle Daten eingetragen (eMail und entsprechendes Passwort), es kommt ein Fenster "Starte Verarbeitung...")

jetzt kommt das Fenster Syncronisation, klicke ich auf syncronisieren, kommt die Meldung das der Ordner MagentaCloud nicht in den Ordner MagentaCloud verschoben werden kann

(unter c:\user\Benutzername\MagentaCLOUD)

Ich kann auch keinen anderen Speicherort festlegen, es kommt immer diese Meldung.

Software neuinstallieren, als Administrator installieren, nichts passiert, ausser diese Fehlermeldung

Übers WEB klappt der Login.

 

Was kann ich noch tun ?

Da es ja alles auf dem alten PC-Laufwerk lief.

 

Gruß

Thomas

526

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Peter,

     

    ich melde mich erst jetzt, weil ich endlich eine Lösung habe. Mir geholfen hat dabei ein PC-Freak, folgendes hat sich dabei rausgestellt :

     

    Als man mir im Geschäft das Windows 10 pro 64bit aufspielte, hat man anstatt für die private Nutzung die Unternehmens Nutzung angeklickt. Der Grund war, das ich so mehr bestimmte Programme habe und Einstellungen vornehmen kann.

    Leider hat das aber auch die Auswirkung, das manche Programme die versuchen unter dem Benutzer bestimmte Sachen anzulegen oder Zugriffe brauchen, das dieses verweigert wird.

    Wie hier im Fall von der PC-Software MagentaCloud. das die keinen Ordner anlegen konnte usw.

    Irgendwo kann man das zwar einstellen, aber ich habe keine so tief greifenden Kenntnisse, das ich das nicht haben wollte.

    Also PC komplett zurückgesetzt, Windows neu eingerichtet, private Nutzung ausgewählt und siehe da, man konnte die MagentaCloud ohne Probleme installieren.

     

    Hiermit ist das Problem gelöst.

     

    Gruß

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen