Gelöst

MagentaCloud Login funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

wenn ich die MagentaCloud Software starte und auf Login klicke, kommt nur ein leeres, weißes Fenster. Irgendetwas blockiert die Ausführung des Programms. Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7.

 

Vielen Dank!

Daniel

5757

0

12

    • vor 8 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,

      lösche mal bitte den Cache und die Cookies des genutzten Browsers oder versuch´s mir ´nem anderen!

       

      schöne Grüsse

      0

      5

      von

      vor 8 Jahren

      Hilft alles nichts. Das Problem kann ja auch nicht der Browser sein, denn im Browser funktioniert die Magentacloud ja. Bloß kann ich die Software nicht starten. Nach Doppelklick erscheint ein weißes Fenster.  Woran könnte das noch liegen?

      Vielen Dank vorab für eure Tipps!!!

      0

      von

      vor 8 Jahren

      So sieht das Fenster aus ....

      magenta cloud.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Daniel

      [...]Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7. [...]

      [...]Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7. [...]
      Daniel
      [...]Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7. [...]

      Mir wäre neu, dass man das machen müsste. Ich habe zwar zugegebenermaßen andere Windowssysteme am laufen, aber bisher mit keinem einzigen musste ich die Magentacloud in der Firewall freischalten. Sie ist ja Bestandteil des Rechners und nicht ein Fremdkörper, der von außen eindringen könnte. Der Rechner bzw. das MC-Programm auf dem Rechner greift auf das Internet und damit auf die Cloud zu und nicht umgekehrt die Cloud über das Internet auf den Rechner.

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      hm, sehr dubios das Ganze. Vom Prinzip kann es eigentlich nur eine "Einstellung" bzw. "Software" auf dem Rechner sein. Nutzen Sie irgendwelche "Optimierungsprogramme? Ansonsten würde ich vermutlich versuchen, den Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, wo er noch funktionierte...

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      0

      3

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, solche Programme habe ich nicht installiert. Wie kann ich den Rechner zurücksetzen und können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Öffnen Sie bitte das Startmenü und machen einen Rechtsklick auf den Eintrag Computer.
      Wählen Sie den Menüpunkt Eigenschaften.
      Gehen Sie zum Eintrag Computerschutz.
      Klicken Sie auf die Schaltfläche Systemwiederherstellung und wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungspunkt.


      Grüße Detlev K.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe die Lösung gefunden. Im Internet Explorer musste eine Einstellung zum Proxyserver geändert werden, da wurde irgendetwas blockiert. Jetzt klappt's.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich habe die Lösung gefunden. Im Internet Explorer musste eine Einstellung zum Proxyserver geändert werden, da wurde irgendetwas blockiert. Jetzt klappt's.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...