Solved

MagentaCloud lädt Fotos nicht hoch

5 years ago

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Fotos nicht mehr hochladen kann (vom PC). Entweder sie werden auf der Hochladen-Seite mit "hinzugefügt 0.0 Byte "angezeigt oder mit 0.0 Byte von 2,5MB. Beim Anklicken erscheint dann der Hinweis "Bild konnte nicht geladen werden".

Im Oktober war noch alles bestens - Speicher ist auch noch genügend vorhanden. Was ist da los?

Kann mir jemand helfen?

 

Danke!

1471

0

19

    • 5 years ago

      Hallo @Bremerin,

      klappt es zwischenzeitlich mit dem Hochlader der Fotos?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe alle "nicht hochgeladenen" im Ordner hochladen noch einmal gelöscht und nur ein einziges Fotos versucht hochzuladen. Immer das gleiche Problem - Bild kann nicht geladen werden. Aber warum nicht?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Bremerin,

      hast du die Möglichkeit es mal von einem anderen PC / Laptop zu testen?

      Grüße
      Sarah S.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sarah,

       

      nein - aber ich habe es auf meinem iPhone versucht, allerdings kam nach dem Öffnen nur noch die Eieruhr (rote Kreise) und es ging gar nichts! Jetzt habe ich es gerade auf dem iPad probiert und siehe da - ohne Probleme! Wie kann das sein? 

      Ich hoffe, dass das nur ein temporäres Problem auf dem PC ist und es irgendwann wieder normal läuft.  

      Vielen Dank für Deine Nachfrage!

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Bremerin,

      ich würde es sonst nochmal ganz von vorne versuchen.

      Also Bilder auf den PC laden und dann versuchen hochzuladen.

      Grüße
      Sarah S.

      0

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bremerin
      Alles klar. Ich habe gerade auch mal die App aus dem Store geladen und getestet. Ich konnte so erstmal keine Probleme beim Hochladen feststellen. Ist auf dem Rechner eine Sicherheitssoftware installiert?

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      also ich habe jetzt mal die Universal App gelöscht und die MagentaCloud Software runtergeladen, aber da ist ja der Weg genau andersherum, nämlich aus der Cloud auf den PC🙄 Ich möchte aber ja vom PC in die Cloud meine Bilder laden. 

      Jetzt habe ich die Software wieder deinstalliert und die Universal App erneut geladen und ich kann es selber kaum glauben: Es funktioniert jetzt wieder alles ohne Probleme! 

      Auf die Idee hätte ich auch mal eher kommen können....😃 Danke für Deine und Sarah's Bemühungen!

       

      Liebe Grüße aus Bremen 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Bremerin,

      freut mich, dass es wieder klappt. Ja, die MagentaCloud Software und die Universal App arbeiten unterschiedlich. Die Software synchronisiert die Daten zwischen dem PC und der Cloud, so dass die Daten sowhl in der Cloud, als auch lokal auf dem PC gespeichert sind.. Die App dagegen funktioniert so wie auf dem Handy und legt keinen lokalen Ordner an.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      also ich habe jetzt mal die Universal App gelöscht und die MagentaCloud Software runtergeladen, aber da ist ja der Weg genau andersherum, nämlich aus der Cloud auf den PC🙄 Ich möchte aber ja vom PC in die Cloud meine Bilder laden. 

      Jetzt habe ich die Software wieder deinstalliert und die Universal App erneut geladen und ich kann es selber kaum glauben: Es funktioniert jetzt wieder alles ohne Probleme! 

      Auf die Idee hätte ich auch mal eher kommen können....😃 Danke für Deine und Sarah's Bemühungen!

       

      Liebe Grüße aus Bremen 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Peter,

       

      also ich habe jetzt mal die Universal App gelöscht und die MagentaCloud Software runtergeladen, aber da ist ja der Weg genau andersherum, nämlich aus der Cloud auf den PC🙄 Ich möchte aber ja vom PC in die Cloud meine Bilder laden. 

      Jetzt habe ich die Software wieder deinstalliert und die Universal App erneut geladen und ich kann es selber kaum glauben: Es funktioniert jetzt wieder alles ohne Probleme! 

      Auf die Idee hätte ich auch mal eher kommen können....😃 Danke für Deine und Sarah's Bemühungen!

       

      Liebe Grüße aus Bremen 

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from