Gelöst
MagentaCLOUD per WebDAV
vor einem Jahr
Nachdem ich vorgestern gemerkt habe, dass meine beiden Windows-PCs keinen WebDAV-Zugriff auf die MagentaCLOUD mehr haben, habe ich heute alle Sitzungen/Geräte der MagentaCLOUD gelöscht, weil ich neu aufsetzen wollte. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Windows-Abfrage von Benutzer und Passwort bei der Netzlaufwerks-Verbindung Fehler meldet. Was nun?
212
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
230
0
4
Gelöst
505
0
2
Gelöst
1001
0
2
vor einem Jahr
Na wenn du es gelöscht hast musst du neu anlegen. Dabei bekommst du ja ein einmaliges Kennwort angezeigt welches du für diesen Zugang verwenden musst.
Siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Passwort-fuer-WebDAV-einrichten/ta-p/6261814
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Malte,
ich hänge mich mal hier rein, da mein Problem sich sehr ähnelt.
Unter Windows 11 wollte ich gerne eine webDav einrichten, ohne die Cloud app zu nutzen. Mit der in der Anleitung gelisteten Adresse ist eine Verbindung nicht möglich. Wobei der Fehler seltsam klingt.
Hast du eine idee?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich häng mich hier mal an, habe derzeit das gleiche Problem/Fehlermeldung
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RvE1967,
du nutzt die Magenta Cloud Software? Oder auch die App? Hat es schon mal ohne Probleme funktioniert?
Ich freue mich auf weitere Infos von dir.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Heike B.,
das Problem trat gestern und vorgestern auf, wenn ich das generierte Passwort in die Windows-Anmelde-Maske "Connect to magentacloud.de" eingegeben habe.
Es gab dann (sinngemäß) die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht wurde.
Heute habe ich es noch einmal probiert und auf einmal funktioniert es bei meinen beiden Windows-Rechnern.
Das Problem scheint also erst einmal verschwunden. Ich hoffe, es bleibt so.
Grüße von uwe#entertain
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @uwe#entertain,
freut mich zu lesen, dass deine MagentaCLOUD wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von