Magentacloud saugt Akku leer (und Dateikonfliktwarnung nervt).

vor 2 Jahren

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Magentacloud den Akku meines S21 leersaugt. Leider habe ich (vielleicht ursächlich) das Problem, dass täglich mehrfach die berüchtigte Dateikonfliktwarnung angezeigt wird.

Finde weder im Internet noch im Forum hier eine Lösung. Hat jemand eine Idee?

180

4

  • vor 2 Jahren

    @gerald-fraenkl 

    Welche Dateikonfliktwarnung hast Du da genau?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Heutee: Hochladen fehlgeschlagen. Die Operation kann nicht abgeschlossen werden, der Server ist nicht erreichbar. Lösche ich das Foto aus der Übertragungsliste und lade es manuell hoch, geht es in Sekunden.

    Ansonsten ist es fast immer, dass ein Konflikt besteht, dann klicke ich drauf, dann kommt Fehler beim Erstellen des Konfliktdialogs oder so ähnlich.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @gerald-fraenkl 

    Ist das im Zusammenhang mit "Sofortupload"?

    Verwendest Du die App von der Telekom?

    Ansonnsten mal bitte die orginale Nextcloud-App testen (vorher bitte die Telekom-App deinstallieren).

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nextcloud.client&hl=de

     

    Eine Anleitung zum  Anmelden hatte ich kürzlich hier gepostet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-App-auf-FireHD-10-Gen-7-nicht-kompatibel/m-p/6003584#M71096

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @gerald-fraenkl,

     

    besten Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und ein frohes neues Jahr. 

     

    Der letzte Hinweis/Tipp von @prophaganda ist schon ganz gut. Gerne mal ausprobieren. In der Software wird sich die Konfliktdatei finden lassen. 

    Bei weiteren Fragen gerne hier melden.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1078

0

3

Gelöst

in  

452

0

1

Gelöst

563

0

2