MagentaCloud-Software kein Login

vor 5 Jahren

Hallo,

die aktuelle Win-Software ermöglicht kein Login (ausgegraut), bei Verduchen Einstellungen zu ändern stürzt sie ab. In dem Log finde ich am Ende das Folgende:

2019-12-22 16:52:26.4559 | Info | Thread: 6 | Proxy Settings: Auto | 
2019-12-22 16:52:26.4715 | Info | Thread: 6 | Proxy: UseAutoProxy is enabled | 
2019-12-22 16:52:26.7996 | Error | Thread: 6 | InitializeSession with semaphore failed. | System.Security.Cryptography.CryptographicException
Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.

Was sagt mir das? Neu installiert hatte ich schon.

Gruss, wonk

6857

140

    • vor 5 Jahren

      Hallo, habe das gleiche Problem! In den Einstellungen (Allgemein - Benutzer) habe ich folgenden Eintrag "Username:{0}". Rechts daneben den Button "Logout". Wenn ich Logout angeklickt habe, ist eine korrekte Anmeldung mit Benutzername und Kennwort nicht möglich (ausgegraut). ?????????

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @wonk, hallo @Hopal,

      willkommen in der Community.

      Welches Betriebssystem ist auf dem von euch verwendeten Gerät installiert und welcher Browser ist in Verwendung?

      Beste Grüße
      Malte M.

      121

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe besagte HP-Aufgabe auf dem Rechner. Die Aufgabe ist aktiv und wird regelmäßig ausgeführt.

      Allerdings bekomme ich den Fehler derzeit nicht mehr reproduziert.

      Abwarten.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe seit dem 5.2. keine Problme mehr.

      Wer auch immer die Korrektur untergeschoben hat, danke.

       

      ml

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @quickmike.

      Ich freue mich, dass bei dir nun endlich Ruhe eingekehrt ist. Was hier passiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
      Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Fröhlich

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Hopal,

      wurde bereits einmal ein anderer Browser getestet? Sind im verwendeten Browser möglicherweise PlugIns oder AddOns aktiv?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Malte M.

       

      das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Prowser zu tun.

      Das Fehlverhalten zeigt sich bei der Magentacloud-Software mit der Version 6.1.0.12 und erst bei dieser.

      Die vorangegangene Version 5.... hat einwandfrei funktioniert.

       

      PS: Ein Zugriff üpber einen Prowser auf die Magentacloud-Website funktioniert auch mit einem Firefox einwandfrei.

       

      Grüße

      O-P-S

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      auch bei mir hatte es mit der 5.xx Version wenigstens teilweise geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo wonk,

       

      genau dieses Fehlverhalten tritt bei mir auch auf.

      siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Syncronisation-wird-vorbereitet/m-p/4323085/highlight/false#M46946

      Und zwar auf allen meinen Win10 Rechnern (ob 32 oder 64bit ist egal)

       

      Grüße

      O-P-S

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kämper-IT

      Auch dieser Beitrag könnte zur Lösung beitragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Anwendung-funktioniert-nicht-richtig-mit/m-p/4822077#M50749 Speziell bei Login-Problemen durchaus der Überprüfung wert.

      Auch dieser Beitrag könnte zur Lösung beitragen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Anwendung-funktioniert-nicht-richtig-mit/m-p/4822077#M50749 

       

      Speziell bei Login-Problemen durchaus der Überprüfung wert.

       

       

      Kämper-IT

      Auch dieser Beitrag könnte zur Lösung beitragen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Anwendung-funktioniert-nicht-richtig-mit/m-p/4822077#M50749 

       

      Speziell bei Login-Problemen durchaus der Überprüfung wert.

       

       


      @Kämper-IT

      Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂💪

      Wieder hat sich ein Community-Mitglied gedanken gemacht und ist dem Problem nachgegangen.

      Sollte eigendlich von der Telekom kommen.

       

      Schade ist, dass bei allen meinen Rechnern "Enabled = 0" ist und der Fehler immer wieder auftritt.

      Das war leider nicht die Lösung.

       

      Aber dennoch vielen Dank an @Kämper-IT 

       

      Grüße

      O-P-S

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @O-P-S,

      unsere Produktbetreuer sind informiert und haben das auf dem Schirm.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mich hat die Telekom als Cloud-Kunden nun verloren. Dank Cryptomator sind meine Daten auch bei einem echten Global-Player wie Microsoft „sicher“. Sorry Telekom, aber nach einem Jahr immer noch kein Update ist einfach unterirdisch... Bye Telekom!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin in die Runde!

      Ich hake da nun intern nach und melde mich wieder, wenn ich mehr Infos habe.

      Greetz und frohes Fest
      Stefan D.

      0

    • vor 3 Jahren

      Die Synchronisierung zwischen der (entfernten) MagentaCLOUD und dem (lokalen) Windows-PC mit der MagentaCLOUD Sync-Software geht nicht mehr.  "Login" ist ausgegraut. Die angekündigte Umstellungsphase ist lange vorbei. Was ist hier los? Wann wird es wieder funktionieren?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       


      @AxBu  schrieb:

      Danke ml,

      ich kann das aber nicht installieren, weil ich ein 32-Bit-Windows-10 drauf habe.
      Dafuer gibt's wahrscheinlich keine Loesung.


      Stimmt die MagentaCloud Software gibt es aktuell nur für Windows 64 Bit. Haben wir allerdings schon auf die Wunschliste mit aufgenommen, dass die User auch gerne die 32 Bit Version hätten. 

       

      Bis dahin könntest du das ganze ja auch über Webdav machen. Wenn du etwas nach unten scrollst findest du eine Anleitung zur Einrichtung.  

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Sören M. fuer den Tipp mit Webdav.

      Du schreibst "... Haben wir allerdings schon auf die Wunschliste mit aufgenommen, dass die User auch gerne die 32 Bit Version hätten."

      Das hoert sich nach einer nennenswerten Chance an, dass man das angeht. Verstehe ich das richtig? Das waere ja toll fuer die Betroffenen. Welcher Zeitrahmen waere hier vorstellbar?

       

      Viele Gruesse
      AxBu

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @AxBu die Fragen nach einem Termin kann hier leider niemand beantworten. Wir geben es als Vorschlag an die Produktverantwortlichen weiter. Ob und wann ggf. mit einer Umsetzung zu rechnen ist wissen wir leider nicht und können es auch nicht in Erfahrung bringen. Tut mir Leid.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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