Gelöst

MagentaCloud Synchronisation

vor 7 Jahren

Ich möchte meine Daten von Microsoft OneDrive zur Telekom MagentaCloud umziehen. Dazu habe ich einen lokalen Ordner mit einem Cloud-Ordner via MagentaCloud Software verbunden und die Daten in den lokalen Ordner kopiert (ca. 14 GB, überwiegend PDFs). Selbst nach tagelangem synchronisieren, habe ich es noch nicht geschafft, alle Daten auf die MagentaCloud zu laden. Es treten folgende Probleme auf:

 

1. Einige PDFs werden nur unvollständig hochgeladen. Im Anschluss habe ich lokal eine neue Datei mit gleichem Namen erzeugt, die sich aber nicht mehr öffnen lässt.

2. Zu einigen PDFs wird eine Datei mcconfilict.... erstellt.

3. Es werden manchmal einfach PDFs im lokalen MagentaCloud Ordner ohne Fehlermeldung in den Papierkorb verschoben.

 

Ich vergleiche periodisch mein Daten im lokalen OneDrive Ordner mit dem lokalen MagentaCloud Ordner via FreeFileSync; dabei sind mir die Unterschiede aufgefallen. Um eine vollständige Kopie auf der MagentaCloud zu haben, synchronisiere ich dann die fehlenden bzw. Dateien in Konflikt wieder vom OneDrive Ordner lokal und lasse die Änderung dann wieder von der MagentaCloud Software synchronisieren.

 

Gibt es die Möglichkeit ein Log zu den Synchronisationsproblemen zu erzeugen? Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige Daten nicht synchronisieren lassen.

 

Alternativ habe ich auch schon versucht, den Cloud-Ordner direkt via Webdav einzubinden und mit FreeFileSync die fehlenden bzw. Datein in Konflikt zu synchronisieren. Leider geht der Sync via FreeFileSync mit Webdav aber nicht (Zeitüberschreitung?).

 

Mein Setup:

- macOS High Sierra 10.13.5 (aktuell)

- MagentaCloud Software 5.2.2 (aktuell)

 

1154

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Dann spinnt der Zugang, hast du das WebDAV Passwort gesetzt - sonst kommst du per WebDAV nicht mehr rein? Müsste auch mit FreeFileSync ohne Probleme per WebDAV gehen, dann brauchst die komische Cloudsoftware nicht auf dem Rechner.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo CyberSW,

     

    danke für die schnelle Meldung.

     

    Dein Hinweis, dass Webdav funktionieren sollte, habe ich aufgegriffen, zur Synchronisation jetzt aber ein anderes Programm verwendet. FreeFileSync und Webdav funktionieren bei mir nicht.

     

    Nur schade, dass die Telekom-eigene MagentaCloud SW nicht so funktioniert, wie erwartet.

     

    Danke und Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1009

2

1

2 Sterne Mitglied

in  

970

0

2