MagentaCloud und PC synchronisieren
vor 9 Monaten
ich habe die Sync-Software auf meinem MS-Rechner installiert. Jetzt möchte ich nach langer Zeit mal wieder Änderungen an den Einstellungen vornehmen. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung, die mir dabei helfen kann. Kann mir jemand helfen wo es eine "Bedienungsanleitung" für die MagentaCloud und die Sync-Software gibt?
319
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
458
0
3
1037
1
2
78
0
1
Gelöst
591
0
2
Gelöst
222
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 9 Monaten
Evtl hier
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hilft mir leider nicht weiter
Ich sollte konkret wissen, wie und wo ich die automatische Synchronisation von Ordnern deaktivieren kann. Unter dem Link finde ich die Info, dass ich über das systray-Menü Einstellungen vornehmen kann. Ist dieses Menü auf der MagentaCloud oder auf dem Sync-Tool? Und wie rufe ich das Sync-Tool auf, um es zu verändern? Muss ich die SW runterladen und neu installieren? Das kann doch nicht sein, oder?
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Holger.Mugele
Zuerst einmal nutze ich den originalen Nextcloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/) statt des Magentacloud-Client.
Über den Rechtsklick auf dem Systray-Icon des Clients kommt man doch in dessen Einstellungen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Holger.Mugele,
schön, dass Sie mit der Anfrage zu uns gekommen sind. 👐
Unter dem Link finde ich die Info, dass ich über das systray-Menü Einstellungen vornehmen kann. Ist dieses Menü auf der MagentaCloud oder auf dem Sync-Tool?
Was genau haben Sie denn installiert, unsere Cloud Software oder Nextcloud?
Wenn MagentaCLOUD installiert ist und im Autostart liegt, müssten Sie unten rechts im Systray ja das entsprechende Symbol haben.
Und wie rufe ich das Sync-Tool auf, um es zu verändern? Muss ich die SW runterladen und neu installieren?
Was genau meinen Sie damit? 😊 Falls Sie unsere Cloud schon sehr lange nicht mehr genutzt haben, ist eine Neuinstallation vielleicht wirklich ratsam.
Viele Grüße & ein schönes Wochende
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von