Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud Software für PC und Windows nach Update
vor 3 Jahren
Ich warte seit dem Update der MagentaCloud auf eine Möglichkeit vom PC über Windows 10 mit der entsprechenden Software wieder auf meine Cloud zugreifen zu können. Ab wann steht der Download für die MagentaCloud auf Windows zur Verfügung? Wir schreiben nun schon beinahe Ende Dezember und es gibt keinen Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung.
1019
1
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
523
4
2
vor 5 Jahren
403
0
1
318
0
2
178
0
1
vor 3 Jahren
487
1
6
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@krfpm
Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS.
Solange über den Browser in die Cloud gehen. Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Klar, du verwendest die alte App, es gibt noch keine neue App. Ist dir das nicht beim Lesen des Beitrags und der entsprechend markierten Lösung hier bewusst geworden?
1
norbert-ute-andrys
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin froh, dass die MagentaCloud Software für Windows 10 endlich da ist. Nützt mir aber gar nichts weil :
"Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller des Produkts."
Was kann ich tun?
Habe Windows 10, 32 bit-Version auf dem PC.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
norbert-ute-andrys
Antwort
von
norbert-ute-andrys
vor 3 Jahren
Hallo, vielen Dank der Nachfrage.
Nein, ich verfolge das Problem aus mehreren Gründen nicht mehr weiter. Kann allerdings immer noch nicht verstehen
was die Aktion "Neue MagantaCloud" der Telekom sollte. Warum nicht einfach das alt Bewährte weiterlaufen lassen, eventuell etwas verfeinern. Nicht nur wegen der fehlenden 32-bit Version der neuen Cloud habe ich kein Interesse mehr daran.
Mein guter alter 12 Jahre alter Medion Laptop , der ab Vista bis jetzt Windows 10, zuverlässig lief ist leider nicht mehr Windows 11 tauglich. Da Windows 10 noch bis 2024 unterstützt wird ist das nicht das Hauptproblem. Z.z. erfolgt der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde. Die Telekom ist dabei nicht beteiligt. Hatte keinen Zuschlag bekommen, vielleicht wollte sie ihn auch nicht (ländlicher Raum). Habe lange mit der Technik-Hotline der Telekom telefoniert, da ich mit der Telekom immer zufrieden war und Kunde bleiben wollte. Fazit: Wenn ich im Rahmen der Förderung den Glasfaseranschluss kostenlos haben möchte, muss ich der Telekom kündigen und zum neuen Glasfasernetzbetreiber für mindestens 2 Jahre wechseln. Danach ist fraglich ob die Telekom dann einen Zugang zu dem Glasfasernetz hat oder überhaupt will. Kein Kunde der Telekom heißt dann, keine TelekomCloud mehr in dem Umfang. Ich habe mich deshalb vorläufig von der TelekomCloud verabschiedet. Nutze zur täglichen Datensicherung der ehemaligen Cloud-Daten einen USB-Stick. Werde mir einen kostengünstigen Cloudanbieter, natürlich auf deutschen Servern, suchen.
Ich bin kein Profi um das Thema IT usw. .
Wenn ich das aber alles zusammen als bisher zufriedener Nutzer betrachte, kommt mir das vor, als geht es zurück in die Vergangenheit.
Viele Grüße N.A.
1