MagentaCloud und PC synchronisieren
9 months ago
ich habe die Sync-Software auf meinem MS-Rechner installiert. Jetzt möchte ich nach langer Zeit mal wieder Änderungen an den Einstellungen vornehmen. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung, die mir dabei helfen kann. Kann mir jemand helfen wo es eine "Bedienungsanleitung" für die MagentaCloud und die Sync-Software gibt?
319
4
This could help you too
458
0
3
1037
1
2
78
0
1
Solved
591
0
2
Solved
225
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
9 months ago
Evtl hier
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
3
Answer
from
9 months ago
Hilft mir leider nicht weiter
Ich sollte konkret wissen, wie und wo ich die automatische Synchronisation von Ordnern deaktivieren kann. Unter dem Link finde ich die Info, dass ich über das systray-Menü Einstellungen vornehmen kann. Ist dieses Menü auf der MagentaCloud oder auf dem Sync-Tool? Und wie rufe ich das Sync-Tool auf, um es zu verändern? Muss ich die SW runterladen und neu installieren? Das kann doch nicht sein, oder?
Answer
from
9 months ago
@Holger.Mugele
Zuerst einmal nutze ich den originalen Nextcloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/) statt des Magentacloud-Client.
Über den Rechtsklick auf dem Systray-Icon des Clients kommt man doch in dessen Einstellungen.
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @Holger.Mugele,
schön, dass Sie mit der Anfrage zu uns gekommen sind. 👐
Unter dem Link finde ich die Info, dass ich über das systray-Menü Einstellungen vornehmen kann. Ist dieses Menü auf der MagentaCloud oder auf dem Sync-Tool?
Was genau haben Sie denn installiert, unsere Cloud Software oder Nextcloud?
Wenn MagentaCLOUD installiert ist und im Autostart liegt, müssten Sie unten rechts im Systray ja das entsprechende Symbol haben.
Und wie rufe ich das Sync-Tool auf, um es zu verändern? Muss ich die SW runterladen und neu installieren?
Was genau meinen Sie damit? 😊 Falls Sie unsere Cloud schon sehr lange nicht mehr genutzt haben, ist eine Neuinstallation vielleicht wirklich ratsam.
Viele Grüße & ein schönes Wochende
Ina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from