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MagentaCloud unter Windows 7 läuft nicht mehr
6 years ago
Seit einigen Tagen wird eine neue Version von MagentaCloud automatisch installiert. Unter Windows 7 64bit startet MagentaCloud nun nicht mehr. Unter Windows 10 hat der Update funktioniert und es gibt keine Probleme.
In der Ereignisanzeige erscheinen 2 Einträge.
1.
Anwendung: MagentaCloud.App.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei HiDrive.Common.Services.SettingsService.SettingsService.DecryptProxyPassword()
bei HiDrive.Common.Services.SettingsService.SettingsService..ctor(HiDrive.Common.Services.HashEncryptionService.IHashEncryptionService, HiDrive.Common.Logging.ILogger, HiDrive.Common.Services.SettingsRepository.ISettingsRepository)
bei DynamicClass.lambda_method(System.Runtime.CompilerServices.Closure, System.Object[])
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.ConstructorParameterBinding.Instantiate()
Ausnahmeinformationen: Autofac.Core.DependencyResolutionException
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.ConstructorParameterBinding.Instantiate()
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.ReflectionActivator.ActivateInstance(Autofac.IComponentContext, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Activate(System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
Ausnahmeinformationen: Autofac.Core.DependencyResolutionException
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Activate(System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.<Execute>b__5_0()
bei Autofac.Core.Lifetime.LifetimeScope.GetOrCreateAndShare(System.Guid, System.Func`1<System.Object>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Execute()
bei Autofac.Core.Resolving.ResolveOperation.GetOrCreateInstance(Autofac.Core.ISharingLifetimeScope, Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.ResolveComponent(Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.AutowiringParameter+<>c__DisplayClass0_0.<CanSupplyValue>b__0()
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.ConstructorParameterBinding.Instantiate()
bei Autofac.Core.Activators.Reflection.ReflectionActivator.ActivateInstance(Autofac.IComponentContext, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Activate(System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
Ausnahmeinformationen: Autofac.Core.DependencyResolutionException
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Activate(System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.<Execute>b__5_0()
bei Autofac.Core.Lifetime.LifetimeScope.GetOrCreateAndShare(System.Guid, System.Func`1<System.Object>)
bei Autofac.Core.Resolving.InstanceLookup.Execute()
bei Autofac.Core.Resolving.ResolveOperation.GetOrCreateInstance(Autofac.Core.ISharingLifetimeScope, Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Resolving.ResolveOperation.Execute(Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Lifetime.LifetimeScope.ResolveComponent(Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.Core.Container.ResolveComponent(Autofac.Core.IComponentRegistration, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.ResolutionExtensions.TryResolveService(Autofac.IComponentContext, Autofac.Core.Service, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>, System.Object ByRef)
bei Autofac.ResolutionExtensions.ResolveService(Autofac.IComponentContext, Autofac.Core.Service, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei Autofac.ResolutionExtensions.Resolve[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]](Autofac.IComponentContext, System.Collections.Generic.IEnumerable`1<Autofac.Core.Parameter>)
bei MagentaCloud.App.Program.OnStartup(System.String[], HiDrive.Common.Services.AppService.IAppService)
bei MagentaCloud.App.Program.Main(System.String[])
2.
Name der fehlerhaften Anwendung: MagentaCloud.App.exe, Version: 6.0.0.0, Zeitstempel: 0x5c90ca9b
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.24408, Zeitstempel: 0x5c92f101
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0000c5af
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1904
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d500db5badc362
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Telekom\MagentaCloud\MagentaCloud.App.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 9a543ebf-6cce-11e9-a1b1-001e3788332f
Der Unterschied ist, dass auf dem Windows 7 PC NetFramework in Version 4.7.2 installiert ist. Auf dem funktionierenden Windows 10 PC ist ein älteres NetFramework 4.5.1 installiert. Ich weiss aber nicht, ob es daran liegt. Es wurde auf beiden Rechnern sonst nichts verändert. Es sind alle aktuellen Windows-Patches installiert. Auf beiden Rechnern läuft der Telekom Virenscanner (Norton).
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Toni145
6 years ago
Hallo @Toni145,
bitte deinstallieren Sie die Software zunächst einmal und installieren sie anschließend neu.
Wie Sie vorgehen, um die Software vollständig zu deinstallieren, wird hier beschrieben (s. PDF)
Geben Sie uns bitte Rückmeldung, ob es im Anschluss wieder läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
MagentaCloud-Software entfernen.pdf
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Toni145
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Inga Kristina J.
6 years ago
@Inga Kristina J.
Hallo. Danke für die Tipps. Neuinstallation hab ich natürlich schon probiert. Aber ohne Löschung des Setting-Ordners. Das war wohl entscheidend. Jetzt tuts wieder ! Danke !
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
6 years ago
Hallo @Toni145,
klasse, das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.