Solved
MagentaCLOUD Verschlüsselung Fehler
1 year ago
Hallo,
mein Zugriff auf den verschlüsselten Ordner funktioniert seit einem Tag nicht mehr. Die aktuelle iOS App bringt angehangenen Fehler. Der Desktop-Client zeigt nur verschlüsselte Dateien an.
Danke für die Hilfe!
emarx
530
31
This could help you too
Solved
1122
0
4
176
0
2
2 years ago
96
0
1
1 year ago
ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung!
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @emarx,
hallo @Monalisa3,
ist es heute auch noch so, dass der Zugriff nicht funktioniert? Wird weiterhin die Fehlermeldung aus dem Screenshot angezeigt?
Gruß
Jürgen U.
Answer
from
1 year ago
Leider ja, Danke für die Unterstützung!
Answer
from
1 year ago
@emarx, @Monalisa3,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gern möchte ich das Thema über unsere Fachabteilung klären lassen. Dazu sind ein paar Angaben zu den betroffenen Accounts erforderlich.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Gern auch ein Zeitfenster angeben, in dem ein Anruf gut passt.
Anschließend wäre es gut, wenn Sie hier kurz Bescheid geben, sobald die Angaben hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Immernoch
0
1 year ago
hinterlegt
8
Answer
from
1 year ago
@Quadriga @AlohaHi
Es hat sich über die Feiertage nichts verändert. Wir haben weiterhin ein Auge darauf.
Eine stressfreie Woche.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
@Quadriga @AlohaHi
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet?
Zwischenmeldung: Thema ist weiterhin offen.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
1 year ago
Info für alle: Es gibt keinen neuen Stand. Habe aber nachgefragt, wie es mit der Analyse aussieht.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
ich habe dasselbe Problem in der App.
Was ist die Urasache der o.g. Meldung/Problematik?
Wie kann man wieder mit der App auf die Daten in den verschlüsselten Ordnern zugreifen?
0
1 year ago
Hallo liebe Jacqueline, ein workaround wäre auch hilfreich. Im Moment habe ich nur iOS Produkte. Danke und Gruß Monika
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Monalisa3,
ich kann leider aktuell nur um Geduld bitten, denn einen Workaround haben wir momentan nicht zur Hand.
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Liebe Kollegen,
die Nicht-Verfügbarkeit von in der Cloud gespeicherten Daten ist ja jetzt kein Pappenstiel, sondern ein Sicherheits- und Datenschutzvorfall. Als solcher sollte dieser auch priorisiert werden.
Freundliche Grüße
1
Answer
from
1 year ago
@emarx
Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten, dass mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird (verschlüsselte Ordner werden nicht synchronisiert). Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt.
Natürlich ist das Thema wichtig und auch uns ist viel daran gelegen, dass s funktioniert. Ich kann versichern, dass für unsere Seite auch nicht schön ist und meine Kolleg*innen geben ihr Bestes. Nur manche Fehler sind ad hoc nicht zu ändern und es bedarf einiger Programmierungen und Änderungen dahintersteckender Abläufe.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann bitte auch geprüft werden, ob die jetzt verschlüsselten Daten mit dem Update endgültig verloren sind oder wieder lesbar sind?
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @emarx
Ich habe dies im Ticket notiert und weitergeleitet.
Viele Grüße, Nadine H.
Answer
from
1 year ago
@emarx
Der Status ist unverändert. Wir behalten den Blick darauf.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe auf den Geräten (Windows, iOS) die MagentaCloud-Clients gegen Nextcloud-Clients ersetzt. Damit funktioniert wieder alles.
Gruß
2
Answer
from
1 year ago
Gibt es bitte auch eine Lösung für iOS iPad und iPhone und falls ja wie sieht die aus?
Answer
from
1 year ago
Nextcloud App
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank, habe ich ausprobiert aber ist keine Lösung für mich. Ich hoffe ind warte auf einen bugfix von Magenta.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das neueste iOS App Update auf Version 8.2.1 hat bei mir das Problem gelöst, die MagentaCloud App kann jetzt wieder auf den verschlüsselten Ordner zugreifen
0
Unlogged in user
Ask
from