Solved

MagentaCLOUD Verschlüsselung Fehler

1 year ago

Hallo,

 

mein Zugriff auf den verschlüsselten Ordner funktioniert seit einem Tag nicht mehr. Die aktuelle iOS App bringt angehangenen Fehler.  Der Desktop-Client zeigt nur verschlüsselte Dateien an.

 

Danke für die Hilfe!

 

emarx

IMG_2046.png

530

31

    • 1 year ago

      ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @emarx,

      hallo @Monalisa3,

       

      ist es heute auch noch so, dass der Zugriff nicht funktioniert? Wird weiterhin die Fehlermeldung aus dem Screenshot angezeigt?

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider ja, Danke für die Unterstützung!

      Answer

      from

      1 year ago

      @emarx, @Monalisa3,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung.

       

      Gern möchte ich das Thema über unsere Fachabteilung klären lassen. Dazu sind ein paar Angaben zu den betroffenen Accounts erforderlich.

      Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Gern auch ein Zeitfenster angeben, in dem ein Anruf gut passt.

      Anschließend wäre es gut, wenn Sie hier kurz Bescheid geben, sobald die Angaben hinterlegt sind.

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Immernoch 

      0

    • 1 year ago

      hinterlegt

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Quadriga @AlohaHi

      Es hat sich über die Feiertage nichts verändert. Wir haben weiterhin ein Auge darauf. 

       

      Eine stressfreie Woche.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Quadriga @AlohaHi

      Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet?

       

      Zwischenmeldung: Thema ist weiterhin offen.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Info für alle: Es gibt keinen neuen Stand. Habe aber nachgefragt, wie es mit der Analyse aussieht. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      ich habe dasselbe Problem in der App.

       

      Was ist die Urasache der o.g. Meldung/Problematik?

       

      Wie kann man wieder mit der App auf die Daten in den verschlüsselten Ordnern zugreifen?

      0

    • 1 year ago

      Hallo liebe Jacqueline, ein workaround wäre auch hilfreich. Im Moment habe ich nur iOS Produkte. Danke und Gruß Monika 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Monalisa3,

       

      ich kann leider aktuell nur um Geduld bitten, denn einen Workaround haben wir momentan nicht zur Hand. 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Liebe Kollegen,

       

      die Nicht-Verfügbarkeit von in der Cloud gespeicherten Daten ist ja jetzt kein Pappenstiel, sondern ein Sicherheits- und Datenschutzvorfall. Als solcher sollte dieser auch priorisiert werden.

       

      Freundliche Grüße 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @emarx

      Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten, dass mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird (verschlüsselte Ordner werden nicht synchronisiert). Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt. 

       

      Natürlich ist das Thema wichtig und auch uns ist viel daran gelegen, dass s funktioniert. Ich kann versichern, dass für unsere Seite auch nicht schön ist und meine Kolleg*innen geben ihr Bestes. Nur manche Fehler sind ad hoc nicht zu ändern und es bedarf einiger Programmierungen und Änderungen dahintersteckender Abläufe.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kann bitte auch geprüft werden, ob die jetzt verschlüsselten Daten mit dem Update endgültig verloren sind oder wieder lesbar sind?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @emarx

       

      Ich habe dies im Ticket notiert und weitergeleitet.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Answer

      from

      1 year ago

      @emarx
      Der Status ist unverändert. Wir behalten den Blick darauf. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe auf den Geräten (Windows, iOS) die MagentaCloud-Clients gegen Nextcloud-Clients ersetzt. Damit funktioniert wieder alles.

       

      Gruß

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Gibt es bitte auch eine Lösung für iOS iPad und iPhone und falls ja wie sieht die aus? 

      Answer

      from

      1 year ago

      Nextcloud App 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank, habe ich ausprobiert aber ist keine Lösung für mich. Ich hoffe ind warte auf einen bugfix von Magenta. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Das neueste iOS App Update auf Version 8.2.1 hat bei mir das Problem gelöst, die MagentaCloud App kann jetzt wieder auf den verschlüsselten Ordner zugreifen Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      337

      0

      1

      Solved

      in  

      1122

      0

      4

      in  

      96

      0

      1