Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magentacloud Synchronisation Fehler 0x8007003B
vor 3 Jahren
Ich bekomme beim Zugriff auf die MagentaCloud mit einer Synchronisations-Software permanent den Fehler 0x8007003B (sowohl die Magenta-Software wie auch NextCloud sind zu langsam beim Synchronisieren, da sie immer alle Ordner synchronisieren wollen). Die Verbindung läuft über dav://magentacloud.de/remote.php/webdav mit eigenem Passwort lt. Einstellungen MagentaCloud. Webclient läuft als Services (automatisch), ebenso ist FileSizeLimitInBytes in der Registry auf den max. Wert eingestellt. Auch mehrmaliger Neustart hilft nicht.
Wie bekomme ich eine Verbindung zur MagentaCloud?
970
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
232
0
1
vor 3 Jahren
210
0
1
265
0
3
1009
2
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@kurtr999
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
kurtr999
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Zwei Nachträge:
1. Die NextCloud-Lösung funktioniert super, wenn die erste Synchronisation erfolgt ist (und MagentaCloud nicht wieder mal hängt). Damit ist das Thema Timestamp auch gelöst (hatte vorher gar nicht bemerkt, dass Web-Dav da ändert).
2. Allways-Sync hat mit WebDAV zumindest in der aktuellen Version 21.1.5 ein Problem; die die 21.0.9 soll funktionieren (habe es aber nicht mehr ausprobiert)
1
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@kurtr999
Lese Dir dazu mal bitte diesen Thread durch:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/workaround-f%C3%BCr-fehler-0x8007003b-beim-anlegen/5c2d774a-1a57-4f1f-9bf1-138e854ee79e
2
0