Gelöst

MagentaCLOUD-Verzeichnisse vorübergehend aus dem Windows Explorer entfernen

vor 8 Jahren

Für meinen Urlaub habe ich die Dateien aus der MagentaCLOUD auf mein Tablet geladen. Jetzt brauche ich das MagentaCLOUD-Verzeichnis auf dem Tablet im Windows Explorer nicht mehr. Weil die Speicherkapazität auf dem Tablet knapp geworden ist, möchte ich das Verzeichnis gern löschen. Das  geht wahrscheinlich nicht, weil dann die Daten in der MagentaCLOUD auch gelöscht werden. Wie kann ich das Problem lösen?

646

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Klaus.Nimbs: Einfach die Synchronisation mit der Cloud abstellen, d.h., die Sync-Software darf nach einem Systemstart nicht automatisch gestartet werden. Das würde ich gerade bei einem mobilen Gerät ehh nicht erlauben.

       

      Gruß Ulrich

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Klaus.Nimbs

      da liegt ein Missverständnis vor. In der MagentaCLOUD im Netz wirst du diese Einstellungen auch nicht finden, sondern auf deinem Rechner, bei angemeldeter und gestarteter MagentaCLOUD-Software.

      Klicke bitte dazu mit der rechten Maustaste auf folgendes Symbol in deiner Taskleiste:

      Lila Wolke.JPG


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo P-Zeh!
      Vielen Dank für deinen entscheidenden Hinweis.
      Schönen Sonntag noch
      Klaus

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Klaus.Nimbs

      Danke für dein freundliches Feedback. 

      Freut mich, dass du mit unseren Hinweisen nun doch noch zu deinem angestrebten Ziel gelangt bist.

      Sollten wieder einmal Fragen anstehen, weißt du ja wo du uns findest.Fröhlich


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren


      @McMurphy schrieb:

      Hallo,

      Die Daten sind doch noch in der Cloud und nur auf dem Tablett kopiert worden. Also kann man die Kopien löschen und die Daten sind in der Cloud noch vorhanden.


      Die Magentacloudsoftware synchronisiert alles, was in dem Ordner "Magentacloud"  passiert. Wenn man die Daten darin löscht, dann werden auch die Dateien in der Cloud gelöscht. Das wird er nicht wollen.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Klaus.Nimbs

      Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich die Synchronisation mit der Cloud abstellen kann?

      Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich die Synchronisation mit der Cloud abstellen kann?
      Klaus.Nimbs
      Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich die Synchronisation mit der Cloud abstellen kann?

      Das hat eigentlich schon @Gelöschter Nutzer erklärt. Die Einstellungen der MagentaCLOUD-Software öffnen, unter Synchronisation die Häkchen bei den zu löschenden Ordner entfernen:

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

       

      und unter

       

      Zwischenablage02.jpg

       

       

       

      Allgemein das Häkchen bei MagentaCLOUD bei Systemstart starten entfernen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Klaus.Nimbs

      da liegt ein Missverständnis vor. In der MagentaCLOUD im Netz wirst du diese Einstellungen auch nicht finden, sondern auf deinem Rechner, bei angemeldeter und gestarteter MagentaCLOUD-Software.

      Klicke bitte dazu mit der rechten Maustaste auf folgendes Symbol in deiner Taskleiste:

      Lila Wolke.JPG


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    2324

    0

    3

    Gelöst

    in  

    178

    0

    2

    Gelöst

    in  

    434

    0

    4