Solved

MagentaCLOUD - Übersicht

6 years ago

Hallo, meine MagentaCloud kann ich keinem Netzlaufwerk mehr zuordnen. Das Laufwerk X ist noch nicht belegt. habe es auch schon mit anderen Buchstaben versucht. Wer kann mir helfen?

Jürgen

388

9

    • 6 years ago

      @jumo_1 

      Gibt es keine Fehlermeldung ? Welches Betriebssystem wird verwendet ? Systemnahe Tools installiert ? 

      Sind bereits Netzwerklaufwerke verbunden ? Was hast du bisher zur Fehlerbehebung getan ?

      Falls Win10: was gibt der Zuverlässigkeitsverlauf an Ereignisse her ?

      Gibt es Hinweise zum Problem in der Ereignisanzeige ?

       

       

       

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ge.ru,

      das zusätzliche Häkchen ändert nichts an der Fehlermeldung. Ein neues Passwort für für den webdav-Zugang habe ich auch vergeben... Was mich wundert ist das unterschiedliche Aussehen der Login-Einstellungen in FAQ-Anleitung und meiner eigenen Login-Einstellung (siehe auch die beiden Anhänge).

      LG jumo_1

       

      ####

      Anhang aufgrund Datenschutz entfernt. - André A. von Telekom hilft

      Answer

      from

      6 years ago

      Bitte die Anlagen löschen .. es sind persönliche Daten enthalten !!!!

      Answer

      from

      6 years ago

      @jumo_1 

      bitte die Anlagen neu einstellen; die persönlichen Daten bitte schwärzen.

       

      Ich habe noch keine Idee.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @jumo_1,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt einschalten.

      Konnte die Verbindung mittlerweile wieder hergestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      im Nachgang  füge ich noch einmal die unterschiedlichen "Login-Einstellungen" bei - diesmal hoffentlich Datenschutz-bereinigt.

       

      Nachdem alle Tipps und Hinweise nichts geholfen haben, installierte ich das Programm magentacloud.exe erneut und war überrascht,

      dass in dem angegeben Verzeichnis jetzt das Abbild meiner MagentaCloud gespeichert ist! Somit ist das Zuweisen eines Netzlaufwerks über den Windows-Explorer nicht mehr nötig.

       

      Ich vermute, dass beim  Wechsel des t-online-Layouts (vorher: ".T." nachher "t."), eine Änderung der Magentacloud-Zuweisung erfolgte; eine WEBDAV-Zuweisung mittels Explorer (Netzlaufwerk verbinden / trennen) dürfte gar nicht mehr nötig bzw. möglich sein.

       

      Für mich ist mein ursprüngliches Problem zwar nicht gelöst, aber durch das automatische Einrichten meiner Magentacloud-Struktur in einem meiner Festplatten-Verzeichnis (Magentacloud_FAQ_03) habe ich wieder den Zugriff den ich wollte.

       

      Gruß jumo_1

      Magenta_FAQ_01.jpg

      Magenta_FAQ_02.jpg

      Magenta_FAQ_03.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      im Nachgang  füge ich noch einmal die unterschiedlichen "Login-Einstellungen" bei - diesmal hoffentlich Datenschutz-bereinigt.

       

      Nachdem alle Tipps und Hinweise nichts geholfen haben, installierte ich das Programm magentacloud.exe erneut und war überrascht,

      dass in dem angegeben Verzeichnis jetzt das Abbild meiner MagentaCloud gespeichert ist! Somit ist das Zuweisen eines Netzlaufwerks über den Windows-Explorer nicht mehr nötig.

       

      Ich vermute, dass beim  Wechsel des t-online-Layouts (vorher: ".T." nachher "t."), eine Änderung der Magentacloud-Zuweisung erfolgte; eine WEBDAV-Zuweisung mittels Explorer (Netzlaufwerk verbinden / trennen) dürfte gar nicht mehr nötig bzw. möglich sein.

       

      Für mich ist mein ursprüngliches Problem zwar nicht gelöst, aber durch das automatische Einrichten meiner Magentacloud-Struktur in einem meiner Festplatten-Verzeichnis (Magentacloud_FAQ_03) habe ich wieder den Zugriff den ich wollte.

       

      Gruß jumo_1

      Magenta_FAQ_01.jpg

      Magenta_FAQ_02.jpg

      Magenta_FAQ_03.jpg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      5352

      1

      0

      2 years ago

      in  

      367

      0

      1

      Solved

      in  

      1411

      0

      1