Gelöst

Magentacloud

vor 3 Jahren

Warum wird die Bereitstellung der MagentaCloud Software für MacOS ständig verschoben und die benötigte OS Version 12.1 kann nur von 

neueren Geräten geladen werden. Also für mich nicht mehr nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen:Volkmar Kuchar

240

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kuchar

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Warum nimmst du nicht direkt die original Nextcloud Version? 

       

      Magenta Cloud ist eine Kopie der Nextcloud mit einigen Funktionseinschränkungen.. 

       

      Die der original Version wirst du glücklicher. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      funktioniert super, vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Kuchar 

      Die MagentaCloud ist erst mal im Grunde nichts Anderes als eine "Nextcloud" in Magenta angepinselt (und extrem schlecht umgesetzt Traurig )...

      https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe

       

      Also nehme man als Client für den MAC dann zumindestens die originale Client-Software... Idee

      Haben schon diverse Kunden hier umgesetzt.

      Hier findest Du alle Versionen seit 2016:

      https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installer/

      Ich kann Dir nun aber nicht sagen, welche Version Du für Dein Mac- OS benötigst.

      Das ließe sich so *denk* am Erscheinungsdatum der jeweilgien Versionen ableiten.

      Ich würde mich hier rückwärts rantasten...

       

      Im Groben läuft die Erstinstallation *denk* genauso wie bei Windows ab (kann ich leider nicht gegentesten):

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      dankeschön, werde es testen

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      funktioniert super, vielen Dank

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      funktioniert super, vielen Dank

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    213

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    434

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    277

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1070

    4

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    882

    0

    4