Masternummer wird nicht erkannt

9 years ago

Hi, 

 

zu heute wird mein Festnetzvertrag gekuendigt, allerdings wurde mir angeboten, dass ich die MagendaCloud weiter nutzen kann, wenn ich mich mit meiner Masterkennung im Kundencenter einlogge und das MagentaCloud-Angebot buche.

Ich habe eine Anschlusskennung, eine Kundennummer und eine Zugangsnummer, aber keine von denen wird als Masternummer erkannt. 

Ist das ein Fehler im System? Und was soll das ueberhaupt mit der Masternummer sein? Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, wie sollen Kunden, die zwischen 40 und 60 sind, da noch durchblicken?

Ich denke, hier sollte Einiges vereinfacht werden, um kundenfreundlicher vor Kunde aufzutreten.

 

Vielen Dank und kollegialen Gruss!

Torsten

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

66

0

0

    • 9 years ago

      torsten.holstein

      ... Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, .... Vielen Dank und kollegialen Gruss! Torsten

      ... Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, ....

       

      Vielen Dank und kollegialen Gruss!

      Torsten

      torsten.holstein

      ... Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, ....

       

      Vielen Dank und kollegialen Gruss!

      Torsten


      haben Telekommitarbeiter nicht interne Quellen zu Produkten und sogar ein eigenes System für solche fragen?!

       

      Zudem denke ich mal das mit der Masterkennung, der mit der Cloud bzw. dem Festnetz verknüpften Telekom Login gemeint ist. 

      0

      0

      from

      9 years ago

      Hallo @torsten.holstein,

       

      die Masterkennung ist nur von Interesse wenn man mehrere T-Online Kennungen auf einer Kundennummer hat. Ansonsten ist die Masterkennung gleich mit der einzigen Kennung auf der Kundennummer zu setzen.

       

      In so einem Fall am besten unter folgendem Link die E-Mail Adresse behalten.

       

      www.telekom.de/telekom-login-behalten

       

      Gruß

      Dominic

      0

    • 9 years ago

      Kollegialer Gruß zurück @torsten.holstein! Fröhlich

      Haben Sie in der vergangenen Zeit eine neue Zugangsnummer erhalten, weil Sie eventuell einen neuen Vertrag abgeschlossen haben?
      In der Regel ist der Master-Nutzer auf der ersten Zugangsnummer freigeschaltet.

      Und passend zum Link von @Dominic_Sch habe ich hier nochmal eine kleine Ergänzung wie das Ganze funktioniert. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Jana H.

      0

      0

    This could help you too

    in  

    222

    0

    3

    in  

    226

    0

    1

    Solved

    in  

    1467

    0

    4

    in  

    424

    0

    3

    Solved

    in  

    358

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...