Masternummer wird nicht erkannt
9 years ago
Hi,
zu heute wird mein Festnetzvertrag gekuendigt, allerdings wurde mir angeboten, dass ich die MagendaCloud weiter nutzen kann, wenn ich mich mit meiner Masterkennung im Kundencenter einlogge und das MagentaCloud-Angebot buche.
Ich habe eine Anschlusskennung, eine Kundennummer und eine Zugangsnummer, aber keine von denen wird als Masternummer erkannt.
Ist das ein Fehler im System? Und was soll das ueberhaupt mit der Masternummer sein? Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, wie sollen Kunden, die zwischen 40 und 60 sind, da noch durchblicken?
Ich denke, hier sollte Einiges vereinfacht werden, um kundenfreundlicher vor Kunde aufzutreten.
Vielen Dank und kollegialen Gruss!
Torsten
Note:
Note:
66
0
0
This could help you too
6 years ago
222
0
3
4 years ago
226
0
1
6 years ago
424
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
9 years ago
... Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, .... Vielen Dank und kollegialen Gruss! Torsten
... Wenn schon ich als Telekommitarbeiter und Admin das als unnoetig kompliziert empfinde, ....
Vielen Dank und kollegialen Gruss!
Torsten
haben Telekommitarbeiter nicht interne Quellen zu Produkten und sogar ein eigenes System für solche fragen?!
Zudem denke ich mal das mit der Masterkennung, der mit der Cloud bzw. dem Festnetz verknüpften Telekom Login gemeint ist.
0
0
from
9 years ago
Hallo @torsten.holstein,
die Masterkennung ist nur von Interesse wenn man mehrere T-Online Kennungen auf einer Kundennummer hat. Ansonsten ist die Masterkennung gleich mit der einzigen Kennung auf der Kundennummer zu setzen.
In so einem Fall am besten unter folgendem Link die E-Mail Adresse behalten.
www.telekom.de/telekom-login-behalten
Gruß
Dominic
0
9 years ago
Kollegialer Gruß zurück @torsten.holstein!
Haben Sie in der vergangenen Zeit eine neue Zugangsnummer erhalten, weil Sie eventuell einen neuen Vertrag abgeschlossen haben?
In der Regel ist der Master-Nutzer auf der ersten Zugangsnummer freigeschaltet.
Und passend zum Link von @Dominic_Sch habe ich hier nochmal eine kleine Ergänzung wie das Ganze funktioniert.
Lieben Gruß
Jana H.
0
0