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Opty
vor 6 Jahren
Moin,
ganz ehrlich...? Nein.... Die Haupteinrichtung solltest du immer übers LAN machen.
Gruß
Opty
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1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
Opty
vor 6 Jahren
Danke, ich habe es befürchtet. Und es ist antiquiert. Ich würde mir aufgrund der Sperrigkeit von Soft- und Hardware SmartHome nicht noch einmal kaufen.
Danke, ich habe es befürchtet. Und es ist antiquiert. Ich würde mir aufgrund der Sperrigkeit von Soft- und Hardware SmartHome nicht noch einmal kaufen.
Sorry aber andere schaffen es ja auch ohne Probleme. Daher kann es wohl weniger an der Software liegen. Aber da du ja scheinbar nur deinen Frust hier loslassen willst klinke ich mich mal aus, wer Hilfe sucht ist in der Regel auch dazu in der Lage etwas mehr zu schreiben was denn wirklich das Problem ist.
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jvs1402
Antwort
von
Opty
vor 5 Jahren
Für mich stellt sich hier die Frage, ob es sich um die Erstinstalltion der Kamera handelt? Falls ja gibt es keine andere Möglichkeit.
Eine WLAN Verbindung muss, von welchem Geräte auch immer, auf dem jeweiligen Gerät selbst eingerichtet werden. Sei es nur, dass man den WPS -Button drückt.
Bei den Kameras empfiehlt es sich jedoch, diese vorher per LAN an das Netzwerk anzuschließen und dann die WLAN-Verbindung bei bestehender LAN-Verbindung einzurichten. Danach kann man das LAN-Kabel abziehen und die Kamera verbindet sich über WLAN. Sinnvoll ist auch die Vergabe einer statischen IP-Adresse, um die Kamera stets im Netzwerk zu finden.
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Opty
vor 5 Jahren
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, sollte die Erstinstallation der Kamera über LAN erfolgen (wird meines Erachtens im Verlauf der Installation innerhalb der App auch angesprochen). Eine Ersteinrichtung über WLAN ist derzeit nicht angedacht und im Zuge dessen gibt es leider auch kein entsprechendes Tool. Im Nachgang kann die Kamera dann selbstverständlich auch via WLAN angebunden werden, vorausgesetzt natürlich, es ist eine ausreichende Netzabdeckung vorhanden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Opty
CobraCane
vor 6 Jahren
Die Kamera wird nicht erkannt und ich habe keine Lust auf die Leiter zu steigen, sie abzumontieren, an den Router anzuschließen. Gibt es da keine intelligente Software / WLAN Lösung ?
Die Kamera wird nicht erkannt und ich habe keine Lust auf die Leiter zu steigen, sie abzumontieren, an den Router anzuschließen. Gibt es da keine intelligente Software / WLAN Lösung ?
DIe Frage ist doch eher warum sie nicht erkannt wird, das hat dann weniger was mit einer intelligenten Software zu tun sondern du solltest mal den Fehler in der Verbindung zu deinem Router suchen.
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johfrie
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Jahren
Die Frage ist auch, ob die Kamera vorher mit SmartHome verbunden war.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
konnten Sie derweil die Haupteinrichtung via LAN testen bzw. ebenfalls den Router als Fehler Quelle ausschließen?
Beste Grüße René J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
DrMichaelSchumacher