Hallo Kollegen,
ich habe mir nach einiger Zeit für meine Aussenbereich die neue Kamera Bitron 7210/10 gekauft.
Leider scheitert es bei mir schon bei der Erkennung im Netzwerk.
Ich kann tun was ich will. Weder über LAN noch über WLAN erkennt mein Router die Kamera.
Auch das manuelle eintragen der MAC brachte keinen Erfolg. Hat jemand einen Tipp, was ich ggf. falsch mache ? Wär für Hilfe echt dankbar. Ich nutze den Speedport Smart und die Qivicon HB1.
Gruß
Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitron AV7210/10 wird nicht erkannt
vor 7 Jahren
928
1
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
398
0
3
Gelöst
218
0
4
vor 5 Jahren
157
0
1
vor 6 Jahren
934
2
1
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Wenn sich gar nichts tut, drängt sich die Frage auf, sind Stromversorgung und Netzwerkverbindung in Ordnung. Dass die Kamera auch per LAN-Verbindung nicht vom Router erkannt wird, ist schon seltsam.
1
1
RalfManns
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Hallo und danke für die Antworten. Ich habe nach guten 4 Stunden den Fehler gefunden.
In meinem Router war die Adressierung ab 192.168.2..... freigegeben.
Die Kamera funkt aber wohl auf 192.168.1....., warum auch immrt.
Nach Änderung im Router, siehe da, Kamera wird erkannt.
Die Einrichtung ging dann mit den hier schon mehrfach genannten Tricks recht gut.
Somit funtioniert es jetzt und auc das Bild ist klasse. Habe heute alles angebaut und bin auf die ersten Nachtaufnahmen gespannt.
Danke an euch.
LG
2