Mehrere Dateien aus der Galerie in die Cloud-App verschieben

vor 2 Jahren

Seit der Umstellung der Magenta Cloud kann ich Bilder aus der Galerie (Samsung A 51) nur noch einzeln in die Cloud kopieren.

Die Magenta-Cloud-App ist schon mehrmals neu installiert worden.

Wie kann ich eine Mehrzahl von Bildern in die Cloud kopieren?

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @udo.konrath,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wenn DU die Galerie öffnest und dort die Bilder auswählst, welche Du hochladen möchtest, kannst Du anschließend über das `Senden`-Symbol unten links die MagentaCLOUD auswählen. Daraufhin öffnet sich die MagentaCLOUD App und es kann der Ordner gewählt werden, in den die Bilder hochgeladen werden sollen. Mit dem Button Hochladen startet man den Uploadvorgang, während des Uploads der Bilder sollte oben am Smartphone das Symbol der MagentaCLOUD App (eine kleine Wolke) erscheinen.

     

    Du kannst auch innerhalb der MagentaCLOUD App auf das Plus-Symbol klicken, dann `Dateien hochladen` auswählen, den Ordner öffnen, in dem die Bilder liegen und dann die gewünschten Bilder auswählen. Der Upload wird nach Auswahl der Bilder über den Button Hochladen gestartet.

     

    Gruß Ingo F.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aber genau so (Version 1) mache ich es seit Jahren und dies klappte bis zur Umstellung der Cloud wunderbar. Seither wird aber nur noch das erste Bild hochgeladen. Für alle anderen Bilder kommt die Nachricht: "Hochladen fehlgeschlagen (Uhrzeit). Konnte 20220828_134818.jpg nicht hochladen" Bei zwanzig Bildern kommt die Nachricht 19 mal.

     

    Version 2 habe ich auch bereits probiert. Aber dann komme ich nicht in die Galerie. Ein Hochladen einzelner Dateien funkt auch nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @udo.konrath,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Generell soll es ohne Probleme wie von meinem Kollegen @Ingo F.  funktionieren. Ich würde vorschlagen, dass wir das einmal genauer beleuchten. Magst du dafür bitte einmal deine Daten im Profil hinterlegen? Gerne auch eine Uhrzeit, wann ein Gespräch passt. Dann können wir im Anschluss nach der Legitimation unsere Kollegen vom Backoffice mit ins Boot holen. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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