Gelöst

Nach Aufruf Magentacloud.de lande ich im Kundencenter

vor 9 Monaten

Hallo,

nach Aufruf Magentacloud.de lande ich im Kundencenter. Wenn ich dort den Link aus der Kopfzeile (Bereich Logout) für magentacloud aufrufe, gelange ich wieder in das Kundencenter.  Browser und Geräteunabhängig. Aufruf aus der Status-eMail funktioniert wie oben nicht. Vertrag besteht noch.

jeweils Eingabe Benutzername / Passwort, Cookie ''nur erforderliche'' . Zwischenseite Magentacloud kommt kurz, dann die Weiterleitung.

 

Wenn ich die App benutze, komme ich auf die Daten, aber via Browser funktioniert das nicht.

MfG Wolfgang

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    • vor 9 Monaten

      Hallo @klawodu ,

      das ist ein seltsames Verhalten. Haben Sie es schon mal mit allen Cookies versucht?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      keine Besserung.

      die Zwischenseite ist übrigens https://www.magentacloud.de/login, aber ohne Abfrage dort geht es weiter ins Kundencenter.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich danke für die Rückmeldung. 

      Werde mich direkt schlau machen.

       

      In deinem Profil hast du schon die Daten hinterlegt. 

      Loggst du dich mit der Mail Adresse ein, die du unter "E-Mail" gespeichert hast oder nutzt du die Adresse, die unter "Weitere Informationen" hinterlegt hast? Bitte hier aufgrund Datenschutz nicht die Adresse nennen, nur die Antwort auf meine Frage Fröhlich 

      Habe nämlich gesehen, dass du einige Adressen hast, nicht, dass da was durcheinander gekommen ist. 

       

      Viele Grüße

      Rapahela 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Die unter e-Mail gespeicherte t-o ist die, die für MagentaCloud aktiv ist. Die andere gehört zur HP. So sollte es sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @klawodu,

       

      dein Account sieht soweit in Ordnung aus. Ich würde 2 Sachen noch ausprobieren. Bitte einmal deinen Browser auf aktuellen stand bringen. Wenn es dann nicht geht, über den Ikognitomodus oder abgesicherten Modus versuchen auf die MagentaCloud Seite zu gehen. 

       

      Hilft das auch nicht, empfehle ich dir die NextCloud Software. Darüber kannst du dich mit deinen Daten einloggen und hast vollen Zugriff auf deine Daten. Wir haben da eine schöne Anleitung für die Installation und Anmeldung geschrieben, die ich dir sehr gerne verlinke:

       

       

      Es wäre super, wenn du mir schreibst, ob es damit funktioniert hat. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @klawodu, ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet. Teile mir bitte eben mit, wann ich dich telefonisch gut erreichen kann. Grüße Alexander

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Telekom hilft Team,

      Danke für die Hilfe, es funktioniert wieder, ich habe wieder Zugriff auf meine Daten.

       

      Ursache? Vermutlich durch meinen Umzug und von mir gewollte 1:1-Übernahme aller Teile ist 'Mail & Cloud M' leider doch nicht in den ''neuen'' Anschluß überführt worden.

      Da aber weiterhin die Status-Mails mit unverändertem Inhalt kamen, war mir das nicht bewußt. Auch kam kein Hinweis auf das fehlende Leistungsmerkmal beim Aufruf.

      Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

       

      Letztendlich hat die NeuBuchung von MagentaCLOUD M geholfen.

      Danke auch an @Coole Katze für die Hilfe, hier konnte tatsächlich nur intern weitergeholfen werden.

       

      MfG klawodu

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @klawodu Danke dir für dein Feedback 😄 Ich habe gestern ganz vergessen, auch eine Nachricht hier im Thread zu hinterlassen. Es freut mich sehr, dass jetzt alles wieder funktioniert. Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo Telekom hilft Team,

      Danke für die Hilfe, es funktioniert wieder, ich habe wieder Zugriff auf meine Daten.

       

      Ursache? Vermutlich durch meinen Umzug und von mir gewollte 1:1-Übernahme aller Teile ist 'Mail & Cloud M' leider doch nicht in den ''neuen'' Anschluß überführt worden.

      Da aber weiterhin die Status-Mails mit unverändertem Inhalt kamen, war mir das nicht bewußt. Auch kam kein Hinweis auf das fehlende Leistungsmerkmal beim Aufruf.

      Hier liegt deutlich Verbesserungsbedarf.

       

      Letztendlich hat die NeuBuchung von MagentaCLOUD M geholfen.

      Danke auch an @Coole Katze für die Hilfe, hier konnte tatsächlich nur intern weitergeholfen werden.

       

      MfG klawodu

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