Nervige Meldung abschalten
vor 4 Jahren
Hallo, habe einige Fotos vom Handy in die MC geladen. Offensichtlich ging zunächst bei 4 Fotos etwas schief, jedenfalls nervt seither ständig eine Meldung, dass 4 Dateien nicht synchronisiert werden konnten. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken/abschalten/auf erledigt setzen ? Danke im voraus.
299
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
164
0
2
vor 5 Jahren
258
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 4 Jahren
Was würde ich tun? Mal herausfinden, wieso nicht synchronisiert werden kann (z. B. zu langer Dateiname, Dateipfad zu lang, Verbotene Zeichen im Datei- oder Ordnernamen, ...). Und dann diese Ursache stückchenweise beseitigen (z.B Dateinnamen kürzen, Dateipfad umbauen oder Ordnernamen kürzen, rein lateinische Buchstaben und arabische Ziffern ggf mit Punkten ansonsten keinerlei andere Zeichen in Datei- oder Ordnernamen einbauen auch kein Leerzeichen oder anderes), bis das Programm damit zufrieden ist.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Allerdings scheint es nur ein temporäres Problem von einigen Fotos gewesen zu sein. Ich habe 30/40 Fotos hochgeladen und ALLE sind letztlich in der MC gelandet. Ich kann also gar nicht mehr sehen, welche der Fotos dieses Problem hatten, so dass die Meldung für mich uninteressant (und überflüssig) ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich lese, hat @Sherlocka dir hier schon einen hilfreichen Tipp gegeben.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gib' uns gerne Bescheid. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hatte es so verstanden, dass alle Bilder in der Cloud gelandet sind und nur noch die Meldung nervt. Was für ein Handy nutzt du denn? Eventuell kannst du den Cache der MagentaCloud-App löschen. Ich denke aber auch, falls das nicht hilft, dass sich die Benachrichtigung in etwa 2 Wochen erledigt haben dürfte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank, Peter.
Die Meldung erschien nicht im Handy, sondern im PC (Windows 10). Nachdem ich in der MC sämtliche Benachrichtigungen abgeschaltet habe, erscheint auch diese Meldung nicht mehr.
Problem nicht gelöst, aber erledigt.
Nochmals danke.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah ok, aber auch die Software am PC wird runderneuert und der Fehler dürfte sich damit erledigt haben, wenn die MagentaCloud in gut zwei Wochen dann auf einer anderen Plattform läuft.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von