Nervige Meldung abschalten

vor 4 Jahren

Hallo, habe einige Fotos vom Handy in die MC geladen. Offensichtlich ging zunächst bei 4 Fotos etwas schief, jedenfalls nervt seither ständig eine Meldung, dass 4 Dateien nicht synchronisiert werden konnten. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken/abschalten/auf erledigt setzen ? Danke im voraus.

299

0

7

    • vor 4 Jahren

      Was würde ich tun? Mal herausfinden, wieso nicht synchronisiert werden kann (z. B. zu langer Dateiname, Dateipfad zu lang, Verbotene Zeichen im Datei- oder Ordnernamen, ...). Und dann diese Ursache stückchenweise beseitigen (z.B Dateinnamen kürzen, Dateipfad umbauen oder Ordnernamen kürzen, rein lateinische Buchstaben und arabische Ziffern ggf mit Punkten ansonsten keinerlei andere Zeichen in Datei- oder Ordnernamen einbauen auch kein Leerzeichen oder anderes), bis das Programm damit zufrieden ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort. Allerdings scheint es nur ein temporäres Problem von einigen Fotos gewesen zu sein. Ich habe 30/40 Fotos hochgeladen und ALLE sind letztlich in der MC gelandet. Ich kann also gar nicht mehr sehen, welche der Fotos dieses Problem hatten, so dass die Meldung für mich uninteressant (und überflüssig) ist. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bernd950,

      wie ich lese, hat @Sherlocka dir hier schon einen hilfreichen Tipp gegeben.
      Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gib' uns gerne Bescheid. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bernd950,

      ich hatte es so verstanden, dass alle Bilder in der Cloud gelandet sind und nur noch die Meldung nervt. Was für ein Handy nutzt du denn? Eventuell kannst du den Cache der MagentaCloud-App löschen. Ich denke aber auch, falls das nicht hilft, dass sich die Benachrichtigung in etwa 2 Wochen erledigt haben dürfte:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216

      Grüße
      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank,  Peter. 

      Die Meldung erschien nicht im Handy, sondern im PC (Windows 10). Nachdem ich in der MC sämtliche Benachrichtigungen abgeschaltet habe, erscheint auch diese Meldung nicht mehr. 

       

      Problem nicht gelöst, aber erledigt.

       

      Nochmals danke. 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bernd950
      Ah ok, aber auch die Software am PC wird runderneuert und der Fehler dürfte sich damit erledigt haben, wenn die MagentaCloud in gut zwei Wochen dann auf einer anderen Plattform läuft.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    258

    0

    3

    Gelöst

    in  

    580

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    911

    0

    5