Gelöst

Network error 499 und 99, Syncprozess "lahmt"

vor 10 Monaten

@Telekom hilft Team 

 

Hi,

seit heute habe ich MagentaCLOUD XL in Benutzung. Die Bereitstellung hat perfekt zum Termin gepasst. Danke.

Seit heute früh ca. 07:30 Uhr synchronisiere ich einen Ordner mit 170GB, 1600 Ordnern und 31000Files.

Bis etwa gegen Mittag verlief der Upload "geschmeidig", mit etwa 30-40 Mbit/s. Dann setzte ein upload "portionsweise" ein. Im Downloadmonitor als "Pyramiden" dargestellt.

Das Logfile zeigt mir ab 17:55 Uhr "unbekannter Fehler"

17:55:53||Modellbahn/Projekte Auf meiner Werkbank/Projekte, eigene, Bau- und Umbau/Letzte Anlagen-Planung vor Modulbau|8|1|1708264188||12288|5819046359oc97a8ddfc96|4|Unbekannter Fehler|201|0|0|29491a87-afd4-474a-89a1-f0d1a563553d|

Um 18:13 Uhr habe ich wegen der Fehlermeldungen und dem "nicht mehr synchronisieren" den Syncprozess neu gestartet.

Bis 18:16 Uhr wurde mal gesynct mal wegen unbekanntem Fehelr nicht gesynct.

Nach 18:16 Uhr gab es überwiegend nur noch "Network error" 499.

||Modellbahn/Anyrail/Pl ne ltere Versionen/HOES_V10_final1(Weinert).jpg|8|1|1369907328||172769||2|Network error: 499|0|0|0||

 Folgendes fiel mir bei weiterer Analyse auf (siehe Screenshot):

Files > 1KB wurden fehlerfrei synchronisiert

Files < 1KB wurden nicht synchronisiert und bekamen den "Network error 499".

2024-03-01_211645.png

Wenn die Fehlerliste eine mir nicht bekannte Größe erreicht hat, wird der Syncprozess nicht fortgeführt.

2024-03-01_212511.png

Ich bitte um Prüfung und Feedback ob solches Syncverhalten bei MagentaCLOUD häufiger vorkommt, bzw. was ich tun kann, um diese Fehler zu vermeiden. Bei meinem bisherigen Cloud-Dienstleister konnte ich solche Fehler in der Vergangenheit nicht feststellen.

 

Gruß Rainer ☹️

 

Windows 11 Pro, MagentaCLOUD Software

581

33

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

257

0

11

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

933

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

731

0

2