Gelöst

Neue MagentaCloud: neues Gerät (WebDav) kann sich nicht anmelden

vor 3 Jahren

Ich habe ein neues Gerät für den Zugriff via WebDav angelegt. Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.

Wenn ich jetzt die WebDav Verbindung einrichten will erhalte ich immer den Fehler "Passwort nicht korrekt".

Es spielt keine Rolle wie ich die Daten eingebe von Hand oder via Cut & Paste. Jedes mal das Selbe.

Meine  alten "Geräte" funktionieren glücklicher Weise noch. Aber ein Neues kann bekomme ich nicht zum Laufen.

Habe aus Verzweiflung diverse "Geräte" neu angelegt, immer der selbe Fehler.

 

Was ist da los mit der neuen MagentaCloud? Ich möchte sie nutzen um diverse Daten via Duplicati extern zu sichern.

Hat jemand eine Idee?

721

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @smily99

       

      DSchau mal im Startbeitrag des Sammelthread 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      Dort der Abschnitt:

      Screenshot_20220116-192321_Chrome.jpg


      Du musst ein vorgegebenes Passwort erstellen.. 

      Das eigene funktioniert nicht mehr. 

       

      Du musst das vorgegebene Protokoll Passwort verwenden 

      Voraussetzung für die Nutzung der MagentaCLOUD über das WebDAV-Protokoll ist das Protokoll-Passwort, das über die Webanwendung der MagentaCLOUD eingerichtet wird.

       

      Im Sammelthread findest du im Startbeitrag weitere Informationen, wie was funktioniert. 

       

       

       

      Hier eine Fehler-/Verbesserungsliste, für weitere Infos für dich:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message



       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      smily99

      Ich habe ein neues Gerät

      Ich habe ein neues Gerät
      smily99
      Ich habe ein neues Gerät

      @smily99 

      Was für ein "Gerät" ?

       

      smily99

      Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.

      Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.
      smily99
      Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.

      So wie hier?:

      prophaganda_0-1642357866452.png

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö. 

      Nicht nur der Netzwerkpfad, sondern auch die Version ist wohl "Kriegsentscheident"

      Mit der 1-er Version habe ich mich mal ne Runde erfolglos "verheizt"... kein Zustandekommen einer Verbindung...
      Mit der 2-er Version auf Anhieb - Null Problemo 

      prophaganda_1-1643055883482.png

      Die 1-er Version lief wohl aus meiner Sicht noch mit der alten Cloud-Server-Version...
      Aber mit der Neuen nicht mehr wirklich nutzbar...
      Die Weiterentwicklung wurde da ja auch eingestellt...
      Die 2-er geht ja komplett neue Wege und bietet auch Zugang zu sehr vielen Cloud-Anbietern...

       

      BTW:
      Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer... Idee📞 Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      prophaganda

      BTW: Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer... 📞

      BTW:
      Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer... Idee📞 Zwinkernd

      prophaganda

      BTW:
      Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer... Idee📞 Zwinkernd


      Wir laufen uns auch überall über den Weg. Zwinkernd Habe @Peter Hö. nochmal einen *wink* gegeben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo an alle die so fleißig versucht haben mich zu unterstützen.

      Zuerst:  es klappt jetzt, auch wenn ich nicht weiß was ich anderst gemacht habe wie die Male zuvor.

       

      Noch ein Ergänzung: bei mir ist Duplicati 2.0.6.100 unter Ubuntu am Start.

       

      Nochmals herzlichen Dank!

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo an alle die so fleißig versucht haben mich zu unterstützen.

      Zuerst:  es klappt jetzt, auch wenn ich nicht weiß was ich anderst gemacht habe wie die Male zuvor.

       

      Noch ein Ergänzung: bei mir ist Duplicati 2.0.6.100 unter Ubuntu am Start.

       

      Nochmals herzlichen Dank!

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1356

      0

      5

      in  

      505

      0

      4

      Gelöst

      in  

      424

      0

      1

      Gelöst

      in  

      485

      0

      1