Nextcloud Kennzeichnung

vor 2 Jahren

Hallo, aus bestimmten Gründen, @prophaganda sei Dank, nutze ich Nextcloud als Klient für die MagentaCloud.

 

Vorher waren die synchronisierten Dateien ja mit einer Magenta-Kennzeichnung versehen, seit Nextcloud eigentlich mit einer Wolke.

 

Nun ist aber die Wolkenkennzeichnung unter Status bei allen Dateien weg.  Bei einer neuen Datei bleibt das Kennzeichen Synchronisation ausstehend, obwohl das nicht stimmt. NextCloud meldet mit grünem Haken, dass die letzte Synchronisation erfolgreich war.

 

Was habe ich getan?

Neue Datei in einen Unterordner der Cloud gespeichert.

Unterordner Name geändert.

 

Laut Nextcloud-Protokoll alles umgesetzt.

Laut Aufruf über Webseite in MagentaCloud alles richtig umgesetzt, also in der Cloud vorhanden

 

Was ist da los?

 

Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

 

Bin wieder mal verwirrt...

 

 

 

 

439

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Warum auch  Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Steht immer verbindungsfehler. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Steht immer verbindungsfehler. 

    @Thunder99 

    Kann ich so nicht bestätigen...

    Auch verwende ich die aktuelle Version 3.6.0 (Übrigens lade ich von Github runter, und nicht von der Nextcloud-Homepage)

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Warum auch  schrieb:
    Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

    @Warum auch 

     

    prophaganda_0-1663080388993.png

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Warum auch  schrieb:
    Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

    @Warum auch 

    Eine Solche Meldung wirst Du als soclhe auch nicht sehen...

    Bei Dir ist also schon "Alle Dateien vom Server synchronisieren" bereits aktiv - das passt...

     

    Das bedeutet:

     

    @Warum auch  schrieb:
    Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

    Brauchst Du nicht mehr einstellen, weil bereits so eingestellt ist... Idee

    Das kannst Du testen, in dem Du mal einfach Deine Netzwerk-Verbindung vom Rechner trennst bzw. die DSL-Leitung...

    Die Dateien in deinem Sync-Ordner solltest Du dann auch weiterhin zu Verfügung haben, da sie auch lokal gespeichert sind...

     

    Allerding muss ich vorsichtshalber auf dem Weg geben (bevor Missverständnisse aufkommen):

    Wenn Du z.B. eine Datei über die Weboberfläche der Cloud löscht, wird sie dann auch automatisch durch die Synchronisation auf Deinem Rechner gelöscht...

    Nach Selbstversuch kann ich jedoch auch mitteilen, dass sie dann einerseits in der Cloud erst mal im Papierkorb landet und gleichzeitig auch auf dem Rechner im Papierkorb...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2327

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

615

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

1